Fabian Schnabel schießt #dieZweite zu hart erkämpftem 1:0-Derbyerfolg beim TSV Meckenhausen II.
Ein traumhaftes Wochenende haben die Fußballer des TV Hilpoltstein hinter sich: Nach dem die erste Mannschaft am Freitagabend bereits das Derby beim TSV Greding mit 3:1 gewann, legte die Zweite am Sonntag einen 1:0-Derbysieg beim TSV Meckenhausen II nach und eroberte damit die Tabellenführung in der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte.
Das Spiel begann kampfbetont und Referee Francois Bologna zeigte bereits nach fünf Minuten zweimal zurecht die gelbe Karte zeigte.
Nach 13 Spielminuten nutzten die Burgstädter einen Eckball, um in Führung zu gehen. Fabian Schnabel drückte den Ball über die Linie.
Danach zeigten beide Mannschaften viele gute Offensivaktionen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen mehr und mehr die Hausherren das Kommando. Doch scheiterten Sie mehrfach an Fußballgott Stefan „Lionel“ Ehrenfried, der die Abschlüsse auf der Torlinie noch bereinigen konnte. So blieb es letztlich beim 0:1-Endstand.
„Wir haben gut gefightet und das Tor zur richtigen Zeit erzielt. Nach aufopferungsvollem Kampf hatten wir im Derby wohl einfach das Glück des Tüchtigen.” sagte Hilpoltsteins Kapitän Florian Harald Harrer nach dem Spiel.
Während der TSV Meckenhausen II damit die erste Niederlage hinnehmen musste, stellt der TV Hilpoltstein II die einzige Mannschaft, die mit drei Siegen in die neue Saison gestartet ist.
Bildquelle: Tschapka