Die Burgherren ringen zum Punktspielauftakt den FV Dittenheim mit 1:0 nieder und holen sich nach neun Jahren Abstinenz einen verdienten Bezirksligasieg!
Neu-Bezirksligist TV Hilpoltstein feiert 1:0 Auftaktsieg gegen FV Dittenheim.
Gut 200 Zuschauer die trotz starken Regens auf die Hilpoltsteiner Sportanlage pilgerten sahen einen nervösen Spielbeginn beider Mannschaften.
Erst als Jörg Kotschak frei vor Dittenheims Keeper auftauchte, dieser jedoch im eins gegen eins Sieger blieb nahm die Partie fahrt auf. Bis zum Halbzeitpfiff gelang jedoch sowohl den Burgherren, als auch dem Vorjahresfünften der Bezirksliga trotz aussichtsreicher Gelegenheiten kein Torerfolg. Nach dem Pausentee hatten beide Mannschaften mehr und mehr mit dem durch den Regen aufgeweichten Geläuf zu kämpfen, sodass eine Standardsituation in Spielminute 70 die Entscheidung brachte.
Spielertrainer Fabian Schäll schlug einen Eckball auf TV-Kapitän Benedikt Herzog, der mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 für die Heimelf markierte und somit den ersten Bezirksligatreffer seit 9 Jahren Abstinenz für den TV Hilpoltstein erzielte.
Im Anschluss an den umjubelten Führungstreffer nahm der Gast das Heft in die Hand, verfing sich mit seinen Angriffsbemühungen jedoch bis zum Schlusspfiff im engmaschigen Netz der Burgherrenabwehr.
Auch die gelb-rote Karte für Vigan Asani hatte am Ende keine Auswirkungen mehr auf den Auftaktsieg des TV 1879 Hilpoltstein.