Hilpoltsteiner Senioren lassen Tabellenführer stolpern.
Der noch punktverlustfreie und mit 17:2 Toren in die Burgstadt angereiste Tabellenführer SC 04 Schwabach kam beim TV Hilpoltstein mit 5:1 unter die Räder.
Die perfekt eingestellte Burgherrentruppe zeigte von Beginn an eine hochkonzentrierte Leistung, dennoch nutzte der Ligaprimus mit seiner ersten gefährlichen Aktion in der 6. Spielminute eine Unachtsamkeit zur Führung durch Steffen Mehl.
Unbeeindruckt setzten die Hilpoltsteiner ihr Spiel fort und kamen in der 10. Minute durch einen tollen Weitschuss von Robert Weichenmeier zum verdienten Ausgleich. Nur 4 Spielminuten später war es erneut Weichenmeier, der auf 2:1 stellte.
Auch in der Folge ließen die Burgherren die Schwabacher nicht ins Spiel kommen und erstickten jeden gegnerischen Angriffsversuch durch eine kompakte Mannschaftsleistung im Keim. In der 24. Minute setzte sich der starke Weichenmeier nach gutem Zuspiel im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Ulrich sicher zum zwischenzeitlichen 3:1.
In der zweiten Halbzeit setzten die Hilpoltsteiner ihr konzentriertes Spiel fort und die Gäste konnten keine Akzente mehr setzen. In der Folge kombinierten sich die Burgherren mehrfach schön bis in den Strafraum der Gäste und erhöhten in der 57. Minute durch Marco Schäff auf 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Michael Lang nach einem Alleingang von der Mittellinie, zu dem er mustergültig in Szene gesetzt wurde. Alles in allem ein äußerst gelungener Auftritt der Hilpoltsteiner Senioren, die nun mit 6 Punkten nach 4 Spielen im Mittelfeld der Tabelle rangieren.
TV HIP: Steffen Bock, Claudius Witzel, Csaba Varadi, Oliver Blechschmidt, Christian Braun, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Michael Lang, Christian Ulrich, Robert Weichenmeier (Frank Hopfengärtner, Jochen Güthlein, Werner Schedlbauer)