Kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga stehen die Fußballer des TV Hilpoltstein. Dank eines Treffers von Christian Herzog gewann das Team von Trainer Jürgen Wellert mit 1:0 bei der DJK Limes und hat neun Punkte Vorsprung auf Verfolger Pollenfeld.
Das Spiel begann zerfahren. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei Limes darauf lauerte, mit schnellem Umschalten gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Die einzigen brenzligen Situationen in der ersten Halbzeit waren ein Freistoß der DJK Limes, der jedoch am Tor vorbei geköpft wurde, sowie ein schneller Gegenstoß der Heimmannschaft, der Abschluss war aber kein Problem für Torwart Endner.
Nach der Halbzeitpause zeigte Hilpoltstein ein anderes Gesicht. Der Druck auf das Tor der Heimmannschaft nahm minütlich zu. Besonders dank der starken Standards von Michael Kobras kam Gefahr auf. In Folge einer Ecke flankte Frank Drechsel aus dem Halbfeld gefühlvoll auf Christian Herzog, der dem Heimkeeper aus kurzer Distanz keine Chance ließ (60.) und das 1:0 erzielte. Die nächste Großchance hatte Vigan Asani in der 70. Minute, er zielte jedoch aus zentraler Position über das Tor. Die DJK Limes versuchte besonders durch lange Bälle zum Ausgleich zu kommen, jedoch stellten diese die Abwehr um TV-Kapitän Benedikt Herzog vor keinerlei Probleme. Fünf Minuten vor Schluss lief Christoph Herzog nach einem Pass von Florian Harrer alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte jedoch am DJK-Keeper. Den Schlusspunkt setzte Michael Kobras mit einem Freistoß aus 20 Metern, den er an die Latte schoss.
Hilpoltstein reicht am kommenden Sonntag gegen Pollenfeld bereits ein Remis, um den Titel perfekt zu machen.