KL TV Hip 2:1 TSV Heideck

Endner hält Hilpoltsteiner Sieg fest!

In einem zerfahrenen Derby war es dem Gast aus Heideck vorbehalten die 0:1 Führung zu erzielen.
TSV-Kapitän Jonas Rösch verwandelte einen aus Burgherrensicht fragwürdigen Handelfmeter in Spielminute 20 souverän.
Der Tabellenführer biss sich nach dem ersten Schock wieder zurück in die Partie und konnte nach 35 gespielten Minuten den Ausgleich erzielen.
Vigan Asani setzte sich schön über die rechte Angriffsseite durch und passte auf Christoph Herzog, der aus zehn Metern eiskalt zum Pausenstand vollstreckte.

In Hälfte zwei bot sich den zahlreich zum Derby geströmten Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins: Viel Kampf, enorme Zweikampfhärte und zwei Mannschaften, die um jeden Zentimeter Rasen ackerten.
Als Florian Wittmann Vigan Asani in Spielminute 70 in Szene setzte, hatte das Fanlager der Burgherren bereits den Torschrei auf den Lippen, der stark agierende Markus Trost im TSV-Kasten hielt seine Farben jedoch mit einer Glanzparade im Spiel.
Markus Trost musste jedoch nach einem Getümmel im Gästestrafraum verletzt das Feld verlassen und der TV Hilpoltstein bekam in der selben Szene einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen, den Christian Herzog zum umjubelten 2:1 für die Heimelf in die Heidecker Maschen jagte (80.).
Zum Schock des TV entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter in Minute 88 erneut auf Handelfmeter für den TSV Heideck.
Erneut hieß das Duell Endner gegen Rösch, doch dieses Mal blieb der Hilpoltsteiner Schlussmann Sieger und hielt den unterm Strich verdienten 2:1 Heimsieg für die Burgstädter fest.