FC Ingolstadt veranstaltet Talenttag beim TV Hip!

Schanzer Talenttage beim TV Hilpoltstein!

Wie schon im letzten Jahr veranstaltet der FC Ingolstadt auch in diesem Jahr wieder einen Talenttag auf dem Sportgelände des Jungschanzer-Partners TV Hilpoltstein.

Am 24.04.2019 (Mittwoch) können Nachwuchstalente der Jahrgänge 2005 bis 2011 ab 16:00 Uhr für knapp zwei Stunden ihr Können unter Beweis stellen. Für den FC Ingolstadt ist die Durchführung dieses altersspezifischen Talenttages ein wichtiger Baustein im Schanzer-Juniorenkonzept. Die jungen Nachwuchsspieler/innen können dort direkt vor den Augen der Jugendtrainer des FCI vorspielen und sich für ein Probetraining bewerben.

Ganz interessant wird es auch wieder für die jüngsten Kicker, die sich einen Platz im Jungschanzer-Perspektivteam ergattern können. Eines dieser Perspektivteams ist beim TV Hilpoltstein stationiert, bei dem jeden Sonntag Jungentrainer des FCI junge Talente mit einem speziellen Zusatztraining fördern.

Auch wenn der erhoffte Sprung zum Profikicker vielleicht ausbleibt, dürfen sich die Kids auf ein spannendes Training mit Gleichgesinnten aus anderen Vereinen freuen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Alle Eltern sind natürlich auch eingeladen, am Talenttag hautnah dabei zu sein. Im Sportheim des TV Hilpoltstein ist für Kaffee und Kuchen sowie andere Stärkungen an dem Nachmittag gesorgt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://www.fcingolstadt.de/…/das-nlz/jungschanzer-talentt…/