TV Hilpoltstein siegt verdient mit 3:1 in einem intensiven Derby gegen die DJK Göggelsbuch!
In einem hitzigen Spiel mit etlichen gelben und einer gelb-roten Karte waren es die heimischen Burgherren, die nach einer Abtastphase von 20 Minuten, den ersten Treffer des Tages erzielten.
Niklas Odörfer dribbelte von links in den Strafraum und legte quer auf Christoph Herzog, der in Mittelstürmermanier den Ball in die Maschen bugsierte.
Zehn Zeigerumdrehungen später wurde Christian Herzog im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Frank Drechsel gegen Ex- TV-Torhüter Marco Muschaweck sicher zum 2:0 Halbzeitstand.
In Hälfte Zwei entwickelte sich zusehends ein zerfahrenes Derby mit etlichen Fouls auf beiden Seiten.
Gipfel dieser harten Gangart war die berechtigte gelb-rote Karte für TV-Stürmer Christian Herzog.
Da die Burgherren nun in Unterzahl agierten, kam die DJK noch einmal auf und drängte auf den Anschlusstreffer, den aber ein TV-Akteur mit einem Eigentor nach einer vorangegangenen Standard-Situation markierte.
Schlussendlich machte der TV Hip aber den Sack kurz vor Schluss zu. Vigan Asani schoss nach seinem Verletzungscomeback in Spielminute 89. das vorentscheidende 3:1 für seine Farben.
Die Burgherren festigen nach dem Pollenfeld-Ausrutscher somit ihre Tabellenführung und starten mit einem verdienten 3:1 ins Punkt-Spiel-Jahr 2019.