Neue Aufwärmshirts und -pullis für die Burgherren

Edeka Greiner und die Raiffeisen – meine Bank eG unterstützen Hilpoltsteiner Fußballer auf dem Weg in die Zukunft!

Seit mehr als drei Jahren macht die junge Fußballmannschaft aus Hilpoltstein positiv von sich reden.
Unter Trainerfuchs Jürgen Wellert konnte zunächst der Kreisligaabstieg in buchstäblich letzter Sekunde abgewendet werden, ehe das Team sich Stück für Stück weiterentwickelte.
Im vergangenen Sommer klopften Benedikt Herzog und Co. an die Tür zur Bezirksliga, unterlagen im entscheidenden Relegationsspiel aber 0:1 gegen Burgfarrnbach.

Das Team, das nahezu komplett aus Hilpoltstein stammt und zu den jüngsten der gesamten Kreisliga gehört, liegt bei noch 12 ausstehenden Spielen mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle. Wellert möchte zum Abschluss seiner Tätigkeit beim TV – im Sommer wird ihn das Spielertrainer-Duo Fabian Schäll und Florian Grau ablösen – einen positiven Rundenabschluss feiern und bereitet die Mannschaft aktuell auf die restlichen Partien vor.

Da passt es gut, dass drei Hilpoltsteiner Unternehmen die Fußballer auf ihrem eingeschlagenen Weg unterstützen. Mit einem neuen Satz Funktionsshirts sowie Sweatshirts zum Aufwärmen präsentiert das Team zukünftig Edeka Greiner sowie die lokale Raiffeisen – meine Bank. Umgesetzt wurde das Sponsoring mit den Ausrüstungspartnern Intersport Häckl und Jako.
Jochen Güthlein aus der Abteilungsleitung der Fußballer freut sich sehr über das Engagement der Partner, „denn unsere Mannschaft stammt aus Hilpoltstein, lebt in der Stadt und bietet eine hohe Identifikation für alle Hilpoltsteiner Fans und Freunde.“

Die neuen Ausrüstungen werden selbstverständlich auch bei der anstehenden 43. Stadtmeisterschaft von den TV-Fußballern getragen. An Pfingsten treffen sich die sechs Vereine der Stadt von Freitag bis Sonntag zum traditionellen Kräftemessen. Ausrichter ist in diesem Jahr der TV, der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu drei interessanten Tagen mit spannenden Spielen, musikalischer Unterhaltung und leckerer Verpflegung einlädt.