Ersatzgeschwächt zum D-Juniorinnen-Turnier nach Feucht

Am Sonntagnachmittag fuhren wir mit einer sehr geschwächten D-Jugend (U13) Mädels Mannschaft nach Feucht zum letzten Hallenturnier. Hier bekamen wir tatkräftige Unterstützung von drei Spielerinnen aus unserer U11 Mannschaft, die bereits in der Früh in Feucht ihr Turnier gespielt hatten.

In der ersten Partie spielten wir gegen die Mannschaften vom FC Sindlbach. Wir taten uns sehr schwer, dass Spiel in den Griff zu bekommen. In der Hälfte der Spielzeit lagen wir mit 1:0 zurück. Nach einigen gut herausgespielten Situationen, konnten wir doch noch den Ausgleich schießen. In der letzten Spielminute hatten wir sogar noch die Chance auf den Sieg. Leider blieb es beim Unentschieden.

Im zweiten Spiel darf man auf den ASV Weisendorf. Nach einigen sehr guten Kombinationen stand es 2:0 für uns. Hier ließ man nicht locker und hätte sogar noch die Führung ausbauen können. Am Schluß gewannen wir verdient 2:0.

Der nächste Gegner hieß (SG) BV Bergen. Die Partie startete gleich in den ersten Minuten mit einen Rückstand von 0:1 durch eine schlecht geklärte Situation im Torwartraum. Wenig spielerische Akzente auf beide Seiten aber viel Kampf im Mittelfeld war der weitere Verlauf des Spieles. In der letzten Minute konnte der BV noch seine Führung ausbauen auf 0:2.

Im vierten Spiel traf man auf den TSV Wassermungenau. Auch hier zeigten die Mädels sehr schöne Kombinationen und konnten auch schnell eine Führung ausbauen. Nach 4 Minuten stand es 2:0 für uns. Am Schluß ging uns die Kraft aus und der TSV konnte noch einmal den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende gewannen wir 2:1.

Das letzte Spiel bestritten unsere Mädels gegen den TSV Feucht. Ein spannendes Spiel mit sehr viel Körpereinsatz. Das 1:0 für den TSV Feucht ist leider durch ein nicht Abpfiff des Schiedsrichters geschehen. Kurz darauf kassierten wir das 2:0. Die Mädels kämpfen aber weiter und konnten durch einen Distanzschuss auf 2:1 verkürzen. Der TSV hielt dagegen und baut seine Führung aus. Unsere Burgmädels kämpften weiter. Durch einen schönen Freistoß Schuss vor dem Strafraum konnten wir noch auf 3:2 verkürzen.

Am Ende belegten wir mit unserer Mannschaft einen sehr guten 3. Platz.

Den Turniersieg holten sich der TSV Feucht.

Das Fazit am Ende: Mit Kampf, Einsatzwillen und sehr schönen Kombinationen haben die Mädels ein super Turnier gespielt. Wir sind stolz auf euch.

Mannschaft Platz Punkte Tore Tordiff.
TSV 04 Feucht 1 12 13 : 8 5
BV Bergen 2 12 17 : 2 15
TV Hilpoltstein 3 7 7 : 7 0
TSV Wassermungenau 4 6 7 : 10 -3
ASV Weisendorf 5 4 3 : 9 -6
SG Sindlbach 6 2 2 : 9 -7