U11 schließt HKM als Fünfter ab

Am 24.02. fanden sich die stärksten 8 Mannschaften der Kategorie U11 in Weißenburg ein, um den Hallenkreismeister 2019 zu ermitteln.

Für die Hilpoltsteiner ging es in Gruppe B zunächst gegen die Sportfreunde aus Eckersmühlen. Gegen die Jungs, die zum Teil Klassenkameraden sind und nächstes Jahr aller Voraussicht nach zusammen in der JFG Rothsee Süd auf Punktejagd gehen werden, reichte es wie schon in Runde 3 “nur” zu einem 0:0 Unentschieden.

 

Im zweiten Gruppenspiel zeigte sich dann der TSV Berching als der erwartet starke Gegner und ging schnell mit 2:0 in Führung. Die schwarz-gelben Burgstädter zeigten Moral und kamen durch Louis und Leo zum zwischenzeitlichen Ausgleich.  Leider wurde danach etwas zu offensiv agiert, was Berching ausnutzen konnte. So stand es am Ende etwas zu hoch 2:5.

Im letzten Gruppenspiel hiess es dann “hopp oder topp”. Nur ein Sieg gegen den Gastgeber 1860 Weißenburg würde für den Einzug ins Halbfinale reichen. Hilpoltstein stand defensiv sicher und hatte auch die eine oder andere gute Torchance. Aber wie schon gegen Eckersmühlen wollte das Runde einfach nicht ins Eckige und so stand am Ende der Gruppenphase mit 2 Punkten ein dritter Platz zu Buche.

Nun wollte man sich aber nicht ohne Sieg aus Weißenburg verabschieden und warf im Platzierungsspiel gegen Freystadt nochmal Alles rein. Am Ende konnten die Burgstädter verdient durch Tore von Leo und Jannik mit 2:0 gewinnen und einen guten 5. Platz belegen.

Den anstrengenden Tag liessen die Burgkids dann noch gemütlich bei einem Eis in der Hilpoltsteiner Eisdiele ausklingen….

 

Hallenkreismeister wurde der TSV 04 Feucht durch ein 2:1 im Finale gegen den TSV Berching. Dritter wurde Weißenburg vor den Wendelsteinern.

Die Endtabelle:

1. TSV Feucht
2. TSV Berching
3. TSV Weißenburg
4. TSV Wendelstein
5. TV 1879 Hilpoltstein
6. TSV Freystadt
7. FSV Berngau
8. TV Eckersmühlen

Zum Abschluss der Hallensaison steht nun noch ein Freundschaftsturnier am 08. März an, ehe man sich draußen auf die neue Freiluft-Runde vorbereiten wird. Saisonbeginn ist voraussichtlich am 23. März!