++Intersport Häckl Cup U11 Mädchen++

Am Tag nach dem erneut erfolgreichen “Hilpoltsteins Finest Budenzauber” zeigten am Sonntag Vormittag sieben U11-Mädchenteams in der Stadthalle ihr Können. Neben den zwei gastgebenden Mannschaften des TV Hilpoltstein kämpften die Mädchen des Post SV Nürnberg, des 1.FC Reichenschwand, des SV Fürth-Poppenreuth, des TSV Altenberg und des TSV Feucht um Punkte und Platzierungen in der Stadthalle.


Das Team 1 der Burgherren zeigte über den gesamten Spielverlauf des Turnieres hinweg, dass es sich in den letzten zwei Jahren kontinuierlich weiter entwickelt hat. Nach Siegen über den TSV 04 Feucht, den SV Fürth-Poppenreuth, der eigenen zweiten Mannschaft und dem späteren Turniersieger 1.FC Reichenschwand sowie einem Unentschieden gegen den TSV Altenberg, musste das letzte Spiel gegen den Post SV Nürnberg über den Turniersieg entscheiden. In einem packenden Spiel führten die Gastgeberinnen mit 1:0 und mussten buchstäblich mit der Schlusssirene das 1:1 hinnehmen und so die Reichenschwander Mädels noch an sich vorbei ziehen lassen. Schade, so knapp waren wir noch nie dran als erster aus einem Turnier heraus zu gehen. Kompliment für die gute Leistung, aber auch herzliche Gratulation an den nur mit vier Feldspielerinnen angereisten Turniersieger. Mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 17:5 habt ihr euch den Sieg auch absolut verdient!
Die zweite Mannschaft tat sich deutlich schwerer. Das wussten das Trainerteam um Marco Bayer und Siegfried Zeh aber auch bereits im Vorfeld. Hier wurde eine junge Mannschaft einzigallein gespickt von zwei älteren Mädchen ins Rennen geschickt. Gerade gegen das spielerisch gute Team vom Post SV Nürnberg bekam der Nachwuchs gezeigt, woren er noch arbeiten muss. Trotzdem muss man dem Team ein riesiges Kompliment machen. Nie aufsteckend, mit viel Freude, einige über sich hinaus wachsend schafften sie es in den Spielen meist lange Zeit auf Augenhöhe zu aggieren ehe sie sich dann doch geschlagen geben mussten. Ein Sieg gegen eine ebenfalls von vielen Nachwuchsspielerinnen geprägte Truppe aus Feucht konnte dann verdient mit 2:0 erspielt und so der 6.Platz erzielt werden.