Eine bis dato lange Winterpause wurde durch das 1. Hallenturnier für die U13-Mädels beendet!
Und siehe da, durch die weite Fahrt nach Ingolstadt trafen die finest Burggirls auf andere Gegnerinnen, als gewohnt.
In der ersten Partie spielten die TV-Mädels gegen die Mannschaften vom FC Sportfreunde Schwaig – die erste Begegnung seit langem und so spielten sie auch – sehr zurückhalten und kaum spielerische Akzente auf beide Seiten.
Am Ende siegten die Mädels aus der Burgstadt nach einem glücklichen Treffer mit 1:0.
Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber, den MTV Ingolstadt.
Wie bereits im ersten Spiel war man immer noch zurückhaltend.
Die Mädels hatten zwar ein Chancenplus zu verzeichnen, konnten ihre Gelegenheiten jedoch nicht nutzen und so ging diese Partie 2:2-Unentschieden aus.
Nach einer längeren Pause stand das Spiel gegen den Favoriten an!
Der FSV Buchdorf spielte die Begegnung unaufgeregt zu Ende und so stand es nach einigen guten Spielkombinationen bereits 0:4 für den FSV.
Selbst ein Ehrentreffer bleib den Burggirls verwehrt, da ein gut geschossener Freistoß leider von der Latte abprallte und der Ball nicht hinter der Linie aufkam.
Somit blieb es bei der 0:4-Niederlage.
Nach der ersten Turnierniederlage verblieben noch zwei weitere Partien, um weitere Punkte zu sammeln.
In Spiel vier traf man auf den SV Haunwöhr. Hier zeigte sich eindeutig, dass die Schwarz-Gelben überlegen waren und so war es kein Problem für die Kickerinnen aus der Burgstadt ihre frühe Führung schnell weiter auszubauen. Am Ende gewannen sie mit 5:2.
Auch im letzten Spiel zeigten die TV-Mädels eine gute Leistung, gegen den SV Steinsdorf konnten sie Hinten wieder die Null halten und gewannen am Ende hochverdient mit vier zu null Toren.
Auf Grund von Punktgleichheit mit dem MTV Ingolstadt mussten sich die Mädels zum Turnierabschluss mit dem Gastgeber um den zweiten Platz im Elfmeterschießen duellieren.
Leider war das Burggirls-Zielwasser aufgebraucht und so belegten sie den dritten Platz.
Das Fazit am Ende: Ein schönes Turnier gegen unbekannte Gegner und ein guter Anfang für die Turnierrunde.
Mädels, Kopf hoch.