KL: TV Hip 4:1 FC/DJK Weißenburg

Nach dem verdienten Derbyerfolg in Meckenhausen ließ der Tabellenführer auf heimischem Platz auch dem Drittplatzierten FC/DJK Weißenburg keine Chance und siegte mit 4:1. Überschattet wurde der Sieg allerdings von einer schweren Verletzung von Florian Harrer. Er musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Foto: Giurdanella

Hilpoltstein legte los wie die Feuerwehr und bereits in der sechsten Minute brannte es lichterloh im FC/DJK-Strafraum, als Jörg Kotschak aus aussichtsreicher Position scheiterte.

Besser machte es Hilpoltsteins Frank Drechsel, als er den Ball nach einer vorangegangenen Ecke mit einem artistischen Fallrückzieher ins Tor bugsierte (15.). Im Anschluss war es nur der mangelhaften Chancenverwertung der Burgstädter geschuldet, dass es lediglich mit einem 1:0 in die Halbzeit ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Hilpoltstein jedoch einen Schock verdauen, als sich Florian Harrer ohne gegnerische Einwirkung so schwer verletzte, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

Coach Jürgen Wellert heizte in der Pause seinen Jungs augenscheinlich ordentlich ein, denn sie kamen hellwach auf das Spielfeld zurück und erhöhten den Spielstand nur zwei Minuten nach Wiederbeginn durch Christoph Herzog auf 2:0.
Als Jörg Kotschak und Tim Thaler dann den Spielstand mit einem Doppelschlag in der 68. und 70. Minute auf 4:0 ausbauten, war die Partie entschieden. So war es auch zu verschmerzen, dass der FC/DJK Weißenburg mit seiner ersten und einzigen gefährlichen Aktion den Anschlusstreffer erzielen konnte. Matthias Lehmeyers Tor war nämlich nichts weiter als Ergebniskosmetik.

Der Sieg für den unangefochtenen Tabellenführer, der weiter fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten DJK Pollenfeld hat, war hoch verdient und nie gefährdet. Vor der Winterpause steht nun noch das Spiel in Büchenbach an.

Foto: Giurdanella