A-Klasse: TSV Meckenhausen II 0:1 TV Hip II

Auch die Kreisligavertretung entscheidet ihr Derby für sich!

Ein goldenes Wochenende haben die Fußballer des TV Hilpoltstein hinter sich. Denn auch die zweite Mannschaft des Vereins aus der Burgstadt gewann in der A-Klasse Mitte das Stadtderby gegen den TSV Meckenhausen II.

Dabei spielten die Hausherren aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil von Anfang an munter mit, was in dieser Saison schon häufiger der Fall war. Die klareren Chancen aber hatte die TV-Reserve.

Enzo Schneck erzielte in der 35. Minute das Tor des Tages und wurde so zum gefeierten Derby-Helden. In der Tabelle bleibt Meckenhausen dadurch auf dem letzten Tabellenplatz. Hilpoltstein befindet sich derweil im gesicherten Tabellenmittelfeld und kommt dem gesteckten Ziel Klassenerhalt und Neuaufbau der jungen Elf Schritt für Schritt näher.

„Wir haben bis zur Winterpause noch zwei schwere Partien, gegen den Tabellenersten und die Bezirksligavertretung des TSV Greding vor der Brust, dennoch rechnen wir uns einiges aus und möchten uns positiv in die Hallensaison verabschieden!“, sagt Burgherren-Kapitän Johannes Michelberger nach dem Derbysieg.