KL: TV Hip 3:0 TSV Röttenbach

Nach der einwöchigen Zwangspause hat der TV Hilpoltstein in der Kreisliga Süd sofort wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden: Die Burgherren feierten auf heimischem Platz einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den TSV Röttenbach und verteidigen die Tabellenführung.

Nach einer kurzen Abtastphase eröffnete der Hilpoltsteiner Christoph Herzog das Spiel, als er nach Vorlage von Florian Wittmann das Röttenbacher Gehäuse nur knapp verfehlte (10.). Zwölf Minuten später tankte sich Wittmann über die rechte Seite durch und überlupfte den herauseilenden TSV-Keeper, Röttenbachs Kapitän Sebastian Singer klärte den Richtung Tor trudelnden Ball jedoch sehenswert auf der Torlinie. Auch Benedikt Herzog konnte einen Kopfball nach einer vorangegangenen Ecke nicht im Tor unterbringen. (33.) Erst als Christian Herzog einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor der Gäste schlenzte, war der Bann gebrochen und das 1:0 für die Burgherren erzielt.

Nach der Pause boten beide Mannschaften zunächst Magerkost an und beschränkten sich lediglich auf einige harte Zweikämpfe im Mittelfeld. Erst als der TSV seinen Abwehrriegel etwas lockerte, um zum Ausgleichstreffer zu kommen, verbuchten die Burgstädter eine Vielzahl an Konterchancen. Eine davon nutzte Florian Wittmann, nachdem die Wellert-Elf einen mustergültigen Gegenangriff vorgetragen hatte, zum 2:0 in der 82. Minute. Erneut war es Wittmann, der nur fünf Minuten später nach Vorarbeit des eingewechselten Fabian Müller zum 3:0 traf und damit den Hilpoltsteiner Heimsieg unter Dach und Fach brachte.

Foto: Tschapka