Harrer belohnt Hilpoltstein in letzter Minute!
TV-Reserve kommt bei Aufstiegsanwärter DJK Herrnsberg zu einem leistungsgerechten 1:1 – Unentschieden!
Mit einem Last-Minute-Treffer hat der TV Hilpoltstein II am Sonntag einen Punkt bei der DJK/SV Herrnsberg entführt. Das 1:1 zwischen dem Kreisklassen-Absteiger und der Kreisliga-Reserve des TV in der A-Klasse Mitte war am Ende aber leistungsgerecht.
Dabei startete der Gastgeber optimal in die Partie und ging auch früh in Führung. Bereits in der achten Minute erzielte Herrnsbergs Stürmer Bernhard Geyer mit einem Lupfer gegen den herauseilenden Gästetorwart das 1:0 für sein Team. Drei Minuten später schnürte dieser fast den Doppelpack. Nach einem Befreiungsschlag der Hausherren dribbelte Geyer erneut auf den Schlussmann der Gäste zu, doch dieses Mal lupfte er den Ball knapp über das Gehäuse. Aber auch Hilpoltstein hatte in der Anfangsphase eine nennenswerte Möglichkeit. Vorausgegangen war ein schlampiger Querpass in den Reihen der Herrnsberger Defensive. Michael Kobras spritzte dazwischen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Das nötige Glück fehlte den Herrnsbergern dann in der 22. Spielminute, als Bernhard Geyer mit einem sehenswerten Schuss auf Höhe der Strafraumgrenze nur den Pfosten traf. Danach wurde die insgesamt ausgeglichene Partie zerfahrener und weitere Chancen blieben bis zur Halbzeit aus.
Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Christian Meier die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Nach schöner Vorarbeit von Tobias Hundsdorfer konnte er allerdings den Ball nicht im Gästetor unterbringen. In der Folgezeit wurde der Gegner aus der Burgstadt besser und bestimmte die Partie. Zuerst verfehlte ein Schuss von Simeon Steiner nur knapp und in der 75. Minute lenkte DJK-Keeper Andreas Schmidt einen Ball von Patrick Lang um den Pfosten. Hilpoltstein steckte in der Schlussphase nicht auf und belohnte sich in der letzten Minute der Nachspielzeit. Einen langen Ball in den Strafraum konnte DJK-Schlussmann Schmidt zuerst noch aus dem Strafraum fausten, jedoch landete der Ball vor den Füßen von Florian Harrer, der ihn sehenswert über den Keeper hinweg ins Tor zum umjubelten 1:1-Ausgleichstreffer schoss.