++JFG in Kürze: 26.10.-28.10.++

Nicht nur der nun “völlig überraschend” einsetzende Herbst sorgte dieses Wochenende dafür, daß die JFG Teams nur ein Rumpfprogramm zu bestreiten hatten.


Die U13/2 durfte dabei bereits am Freitag bei der (SG) Ober- / Untermässing / Burggriesbach antreten und holte dort einen Punkt. Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es dagegen für die U13/1 bei Tabellendritten JFG Wendelstein. Die knappe 0:2 zeigt aber, dass der Abstand zur Spitzengruppe nicht uneinholbar ist. Weiterhin auf Erfolgskurs ist die U15/1, die mit einem knappen aber hochverdienten 1:0 Erfolg gegen die JFG Neumarkt auf Rang zwei in der Kreisliga vorrücken konnte. Die Jungs von Alex Sattler und Marcel Kirchberger können dabei ganz auf ihre bärenstarke Abwehr zählen, die in den bisherigen 7 Punktspielen erst zwei Gegentore kassiert hat.
Spielfrei waren an diesem Wochenende die U15/2 und die U17/1, die dafür bereits am kommenden Feiertag um 10:30 den SV Rednitzhembach zum Nachholspiel erwartet. Bereits die zweite Spielabsage des Gegners hintereinander musste unsere U17/2 an diesem Wochenende hinnehmen. Schaffte es in der Vorwoche die SG Allersberg nicht 11 Jungs aufs Feld zu bringen, sagte an diesem Wochenende die (SG) SSV Oberhochstatt das Punktspiel wegen Spielermangel ab.
Eine weitere Niederlage in einem Spitzenspiel gab es zum Abschluss des Wochenendes am Sonntag für die U19. Die “Großen” unterlagen der (SG) FSV Oberferrieden deutlich mit 2:5, rutschten dadurch auf Rang fünf ab und treffen am kommenden Freitag Abend auf die JFG Reichswald, die punktgleich einen Rang über den Rothseekickern rangiert.