++JFG in Kürze: 20.10.-21.10.18++

Ein Sieg, eine Niederlage und drei Unentschieden – so lautet die Wochenend-Bilanz der Rothsee-Teams vom Wochenende 20./21. Oktober 2018.

Eine trotz der Deutlichkeit (0:3) unnötige Heimniederlage setzte es am Samstagmorgen für die U13/1 im Kreisligaspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten JFG Reichswald 09. Auf Rang acht liegt man knapp vor den Abstiegsrängen. Besser machte es die D2 in ihrem Heimspiel gegen den SV Seligenporten, das mit 4:2 gewonnen wurde. Der Sprung auf Rang neun war die Folge .

Moral bewies die U15/2, die im Heimspiel gegen den TSV Wolkersdorf durch einen Doppelschlag früh mit 0:2 im Rückstand lag, am Ende mit 2:2 aber doch noch einen Zähler retten konnte und damit im Elferfeld der Kreisgruppe 1 als Fünfte gut im Rennen liegt. Keinen Sieger gab es am frühen Sonntagmorgen im Kreisliga-Spitzenspiel zwischen dem TSV 60 Weißenburg II und unserer U15/1, das torlos endete. Beide Mannschaften liegen damit weiterhin punktgleich auf den Rängen zwei (Weißenburg) und drei (JFG), nun aber mit vier Zählern Rückstand auf Tabellenführer SC 04 Schwabach.

Ohne Einsatz blieb am Wochenende die U17/2, da Gegner DJK Allersberg die Begegnung am Freitagnachmittag abgesagt hatte. Torreich trennte sich die U17/1 in ihrem Kreisliga-Heimspiel von der JFG Postbauer-Heng 3:3 und verpasste es dabei trotz zweimaliger Führung sich vom Tabellenende zu lösen und mit den Gästen nach Punkten gleichzuziehen. Man bleibt am vorletzten Platz kleben.

Einen kleinen Dämpfer gab es auch für die U19-Kreisliga-Mannschaft, die den SV Unterreichenbach zum Spitzenspiel empfing. Am Ende hieß es gegen den neuen Tabellenführer 2:4, selber rutschte man auf Platz vier ab.

Vorschau:

Weiter geht es bereits unter der Woche, wenn die U17-Kreisliga-Mannschaft im Nachholspiel die schwere Hürde beim Tabellenzweiten SC 04 Schwabach nehmen muss ( Mittwoch, 24. Oktober, 18:30 Uhr).