A-Klasse: TV HIP II 5:1 SF Offenbau

Michael Kobras schießt Schlusslicht im Alleingang ab!

Der TV Hilpoltstein II gewinnt sein Heimspiel gegen die SF Offenbau mit 5:1, Michael Kobras steuert zum Erfolg der kleinen Burgherren vier Treffer bei.

Die Grecksch-Elf legte schwungvoll los und zeigte bereits in der Anfangsphase, dass sie gewillt war die drei Punkte in der Burgstadt zu behalten, jedoch dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe die junge Burgherrentruppe etwas Zählbares vorzuweisen hatte. Michael Kobras schlenzte einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar für Benjamin Seifert im SF-Kasten ins linke Kreuzeck. Nun war der Knoten geplatzt und Hilpoltstein erspielte sich Chance um Chance, eine dieser Gelegenheiten nutzte wiederum Kobras nur fünf Minuten nach seinem ersten Treffer zu einem Doppelpack, als er das Spielgerät im Sturmzentrum aufnahm und kompromisslos zur 2:0 Heimführung abschloss, doch damit nicht genug, denn in Spielminute 35 gelang Kobras ein lupenreiner Hattrick, als er der Abnehmer einer schönen Burgherrenkombination war und das 3:0 erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Offenbaus Kevin Rupp nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 3:1 (42.).

Doch trotz des späten Gegentreffers in Hälfte eins erlebten die Zuschauer auch im zweiten Durchgang eine recht einseitige Begegnung, Hilpoltstein bestimmte Tempo und Spiel nach Belieben, Offenbau besinnte sich lediglich auf Schadensbegrenzung. Als in der 72. Spielminute erneut Michael Kobras mit seinem vierten Treffer des Tages zuschlug, war für die SF Offenbau die Messe gelesen und nur der mangelnden Chancenverwertung der jungen Hilpoltsteiner Elf war es zu verdanken, dass die Sportfreunde lediglich einen weiteren Gegentreffer durch Moritz Krug zum 5:1 Endstand (80. Spielminute) hinnehmen mussten.

 

Hilpoltstein II erringt somit einen verdienten Heimsieg gegen die Sportfreunde Offenbau, die weiterhin mit der roten Laterne auf dem letzten Tabellenplatz verweilen.