Heimspielwochenende bei den Burgherren
Während die 2. Mannschaft der Burgherren auf die Sportfreunde aus Offenbau trifft und die drei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht unbedingt in der Burgstadt behalten möchte, um weiter im gesicherten Mittelfeld des Tableaus zu rangieren, wartet auf die 1. Mannschaft eine auf dem Papier weitaus härtere Aufgabe.
Sie hat den TSV Absberg zu Gast, der momentan nur drei Punkte hinter der Wellert-Elf auf Rang fünf der Tabelle steht.
Das letztjährige Heimspiel gegen den TSV konnten unsere Jungs zwar für sich entscheiden, die damaligen Torschützen zum 2:0-Erfolg waren Schuster und Drechsel, jedoch tat man sich auch hier schwer gegen die Absberger, die sich mittlerweile vom Kreisligaaufsteiger zu einem Geheimfavoriten um den Bezirksligaaufstieg gemausert haben.
Dies bestätigen nicht nur die Siege des TSV Absberg gegen die hochgehandelten FC/DJK Weißenburg und TV 21 Büchenbach, sondern auch der mit Regionalligaerfahrung ausgestatte Transfer-Hammer Pascal Schärtel, den Absberg zu verzeichnen hat.
Um einen Sieg zu erringen muss der TV Hilpoltstein also all seine Spielintelligenz und Kampfkraft in die Waagschale werfen, um gegen Top-Stürmer Zemanovic, Schärtel und Co. zu bestehen und seine Tabellenposition weiter zu festigen.