++ JFG in Kürze: 12.10. bis 14.10.18 ++

Ein nahezu perfektes, also „goldenes“ Oktoberwochenende liegt hinter den Rothsee-Teams. Von sieben Mannschaften waren sechs im Einsatz, fünf konnten ihre Spiele gewinnen! Einzig die U13/2 musste sich bei der (SG) TSV Freystadt geschlagen geben, machte ihre Sache dabei aber dennoch richtig gut. Die U13-Kreisligamannschaft kam beim ESV Treuchtlingen zu einem ungefährdeten 5:0-Erfolg. Neben den drei Punkten bleibt die Erkenntnis, dass in dieser Liga – ausgenommen vielleicht die ersten und letzten drei Mannschaften – jeder jeden schlagen kann. Grundsätzlich scheint die D1 aber auf einem richtig guten Weg. Zwei Erfolge konnten am Samstag die U15-Teams feiern. Die Kreisligamannschaft siegte souverän mit 4:1 gegen den TV 48 Schwabach und gehört damit als Dritte zu einem Führungstrio, das sich bereits etwas vom Feld abgesetzt hat. Die C2 war bei der JFG Rezattal mit 2:0 erfolgreich und belegt als Tabellenfünfte im Elferfeld einen guten Mittelfeldplatz. Aufatmen bei der U17-Kreisligamannschaft! Im dritten Saisonspiel ist endlich der Knoten geplatzt und mit dem knappen 1:0-Auswärtserfolg bei der JFG Aurachtal wanderten die ersten Punkte auf das Konto. Im Aufwind befindet sich auch die U19, die beim SC 04 Schwabach 4:1 erfolgreich war und nun als Tabellendritte in Schlagdistanz zum Führungsduo BSC Woffenbach und SV Unterreichenbach liegt.

Vorschau:
Während die meisten JFG-Teams nun am nächsten Wochenende den regulären Punktspielbetrieb fortsetzen (U15 und U19 mit Kreisliga-Spitzenspielen!), ist die U13/1 bereits während der Woche im Pokalwettbewerb gefordert. Gefordert in doppelter Hinsicht. Denn neben der Tatsache, dass der Gastgeber im Achtelfinale des Wüstenrot-Cup, die (SG) SV Unterwurmbach, in seiner Kreisklasse mit 25:4 Toren nach vier Spielen verlustpunktfrei auf Rang zwei liegt, muss der Rothsee-Nachwuchs für ein Donnerstagabend-Spiel mit Anstoßzeit 18:30 Uhr auch knapp 55 Kilometer Wegstrecke (einfach) zurücklegen. Eigentlich ein Unding, wenn man bedenkt, dass es sich um 10-/11-jährige Spieler/Spielerinnen handelt, die wohl erst gegen 21 Uhr zu Hause und am nächsten Tag in der Schule gefordert sind!