Hilpoltsteiner Kreisligareserve setzt sich in einem hart geführten A-Klassen-Duell gegen den SV Burgsalach mit 1:2 durch.
Bereits nach drei Spielminuten lag die Grecksch-Elf nach einem sehenswerten Fernschusstreffer von Niklas Engel mit 0:1 in Führung. Auch im Anschluss an den Treffer hatte die Elf aus der Burgstadt das Geschehen weitestgehend im Griff und so schlugen die jungen Burgherren in Spielminute 27. erneut Kapital aus ihrer Feldüberlegenheit, als Janis Steiner mit seinem Abschluss zunächst am SV-Keeper scheiterte, der aufgerückte Moritz Krug den Schlussmann jedoch gekonnt zum 0:2 Pausenstand aus Sicht des SV Burgsalach überwand.
In Hälfte zwei entwickelte sich eine zusehends zerfahrene Partie, mit etlichen Foulspielen und Nickeligkeiten im Mittelfeld, was dazu führte, dass die TV-Elf ein wenig den Faden verlor und der SV Burgsalach Kapital aus der harten Gangart schlagen konnte, denn in Spielminute 65. Verkürzte Stefan Schweinesbein nach einer vorangegangenen Ecke auf 1:2 für seine Farben.
Nachdem die Abwehrkette der Burgherren im Anschluss an den Gegentreffer jedoch nichts mehr nennenswertes zu ließ und es die Truppe um TV-Kapitän Johannes Michelberger auf ihrer Seite selbst verpasste den Sack zu zu machen blieb es beim unterm Strich verdienten 1:2 Auswärtserfolg der Hilpoltsteiner Kreisligavertretung.