+++ (U11)E1: Hilpoltstein – Deining 4:0 (3:0)

Auch im fünften Spiel der Herbstrunde gab es für den Gegner unserer Burgkids Nichts zu holen …

Deining hiess unser Gegner im Heimspiel am 12.10. Bei sommerlichen Bedingungen entwickelte sich von Anfang an ein offensives Spiel, bei Dem beide Mannschaften Fußball spielen wollten. Hilpoltstein konnte das Geschehen weitestgehend  in die gegnerische Hälfte verschieben, spielte seine Angriffe mit Geduld Über die Flügel aus und kam so zwangsweise zu einigen guten Torchancen. Drei davon konnten sie bis zum Pausenpiff in Zählbares ummünzen.

nur wer sich konzentriert warm macht, dann danach auch ein gutes Spiel abliefern …

Dass in der zweiten Hälfte “nur” noch ein Tor für den Gastgeber fiel, lag zum Einen an der schwachen Chancenverwertung, zum Anderen aber auch an dem sehr starken Deininger Torhüter. Defensiv waren die Gelb-Schwarzen immer hellwach, halfen sich gegenseitig und sorgten dafür, dass der Hilpoltsteiner Keeper nahezu beschäftigungslos blieb.

Die Null kam fünf Minuten vor Schluß noch mal ins Wanken, als unser Abwehrspieler eine Ecke in Torhüter-Manier mit den Händen klärte. Den fälligen Strafstoß konnte unser Torwart aber mit einer hervorragenden Parade halten! So blieb es am Schluß bei einem verdienten 4:0 Erfolg.

auch wenn es nicht so aussieht … die Jungs haben 4:0 gewonnen!

Am nächsten Samstag geht es dann zu den “Klosterern”nach Seligenporten, ehe am Dienstag (23.10.) zu Hause gegen Göggelsbuch das letzte Spiel der Herbstrunde stattfinden wird.