F1 Derby-Sieg in Hofstetten

Das F1-Team schwarz siegte am Samstag hoch verdient mit 4-1 in Hofstetten. Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Kommando auf dem Feld und drückten Hofstetten in die eigene Hälfte.Die Gastgeber versuchten erstmal vor dem eigenen 7m-Raum Beton anzurühren und mit Ihrem einzigen schnellen Stürmer auf Konter zu lauern. Nach dem ersten kurzen Abtasten kamen die Hilpoltsteiner aber zu ersten gefährlichen Abschlüssen, jedoch war das Visier noch nicht optimal eingestellt und die Schüsse verfehlten das Tor.
In der 8. Minute war es dann aber soweit und unser Torjäger konnte die Führung erzielen. Außer einem einzigen gefährlichen Konter war von Hofstetten kaum etwas zu sehen, jedoch hätte sich Hilpoltstein hier nicht beschweren dürfen, wenn hier der Ausgleich gefallen wäre.
Somit ging es dann mit einer 1-0-Führung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Hilpoltstein spielte weiter auf ein Tor, jedoch konnten nun die Chancen besser genutzt werden. Zwei weitere Tore waren die Folge.
5 Minuten vor dem Ende kam Hofstetten zu einem der wenigen Konter, den die Hintermannschaft der Hilpoltsteiner nur durch ein Foul stoppen konnte. Den fälligen Freistoß verwandelte Hofstetten souverän zum Anschlusstreffer.
Aber gleich im Gegenzug machte Hilpoltstein mit dem vierten Treffer den Deckel drauf, und feierte somit einen weiteren Sieg.