A-Klasse: TV Hip II 1:0 TSV Freystadt II

Die junge Hilpoltsteiner A-Klassen-Truppe setzte sich spät gegen die Freystädter Bezirksligareserve mit 1:0 durch.

Die 2. Mannschaft des TV Hilpoltstein zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und konnte gegen routiniert spielende Freystädter einen späten 1:0 Erfolg bejubeln.

Das Spiel der beiden Reservemannschaften war in Halbzeit eins ausgeglichen und geprägt von vielen Zweikämpfen und Foulspielen im Mittelfeld, zudem herrschte im ersten Durchgang Chancenarmut auf beiden Seiten, lediglich ein gefährlicher Abschluss war zu verzeichnen. Spielmacher Niklas Engel setzte sich gegen mehrere TSV-Akteure stark durch, traf mit seinem Abschluss aber lediglich den Pfosten.

 

In Hälfte zwei musste die Hilpoltsteiner Kreisligavertretung der harten Gangart des Gegners aus der Oberpfalz zunächst Tribut zollen, da sie sich tief in die eigene Spielhälfte drängen ließ, in dieser Phase der Partie war es lediglich dem klasse agierendem TV-Torhüter Jonas Ender zu verdanken, dass es bis kurz vor Schluss beim 0:0 blieb. Als sich wohl beide Mannschaften schon mit einem Punkt zufrieden gegeben hätten, fasste sich Enzo Schneck ein Herz und startete zu einem Sololauf über die linke Angriffsseite, als er vor dem herauseilenden TSV-Keeper uneigennützig quer auf Luca Raum legte, hatte dieser keine Probleme den Ball zum umjubelten 1:0 Siegtreffer für die Burgherren einzuschieben.