KL: TV Hip 2:2 TV 21 Büchenbach

Hilpoltstein und Büchenbach trennen sich leistungsgerecht mit 2:2

An einem regnerischen Sonntagnachmittag war die erste Sturm- und Drangphase den Burgherren vorbehalten, ehe Max Heckel nach einer Vorlage vom ehemaligen Hilpoltsteiner René Werthner mit einem Flachschuss aus 20 Metern diese beendete und auf 1:0 aus Sicht des TV 21 Büchenbach stellte. (15.)
Im Anschluss sahen die Zuschauer, die trotz des schlechten Wetters das Sportgelände der Burgstädter besuchten, eine ausgeglichene, aber zerfahrene Partie, bei der das Geschehen sich meist auf Zweikämpfe im Mittelfeld beschränkte und Chancen Mangelware waren.
Erst als Tim Tahler in der 43. Spielminute zu einem Dribbling ansetzte und Kotschak zehn Meter vor dem Gästegehäuse freispielte, der die Großchance aber liegen ließ, war für die Zuschauer zu erahnen, was in Halbzeit zwei folgen sollte.

Beide Mannschaften kamen mit dem Willen das Spiel zu gewinnen zurück aufs Feld und die Chancen für beide Teams häuften sich zusehends, waren aber zunächst sichere Beute der jeweiligen Hintermannschaft.
Als in der 60. Minute einer dieser Angriffe auf Seiten der Burgherren über die linke Angriffsseite rollte, konnte ein Büchenbacher Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Christian Herzog den Ball nur noch zum 1:1 in den eigenen Kasten abfälschen.
Jetzt waren die Burgherren ähnlich wie in der Anfangsviertelstunde am Drücker und konnten sich in der 82. Minute belohnen.
Der eingewechselte Christoph Herzog wurde von Florian Wittmann mustergültig bedient und überlupfte den aus dem Gästetor herauseilenden Mühlbauer zur umjubelten 2:1 Heimführung.
Herzog war es auch, der nur drei Zeigerumdrehungen später für die Vorentscheidung sorgen hätte können, jedoch im eins gegen eins, gegen Mühlbauer, den Ball Millimeter neben den Kasten setzte.
So folgte eine fußballerische Weisheit, die seit Menschen Gedenken gültig ist – Wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommst du hinten Einen rein.
Wieder war es Max Heckel, der beste TV 21 Akteur des Tages, der ein Tor für seine Farben erzielte.
Der abgefälschte Schuss segelte in der 87. Minute unhaltbar für Muschaweck ins Netz der Heimelf, was gleichzeitig den Endstand im Duell der beiden Turnvereine bedeutete.

Mit zehn Punkten aus vier Partien rangieren die Burgherren nun auf Platz zwei der Tabelle und haben nächste Woche ein schweres Gastspiel beim starken Aufsteiger DJK Göggelsbuch vor der Brust!