Durch eine bärenstarke 1. Halbzeit gewinnt der TV Hilpoltstein auch sein drittes Saisonspiel!
Es waren keine zehn Minuten gespielt ehe der TV Hilpoltstein den Torreigen eröffnete. Kotschak war es, der einen Gästekonter veredelte.
Ein weiterer Konter über Meixner und Wittmann wurde in der 16. Spielminute von Fabian Müller zum 2:0 für die Burgherren über die Linie bugsiert.
Fünf Minuten später konnte Thaler nur durch ein Faul im Strafraum von der FC/DJK-Abwehr gestoppt werden, den fälligen Elfmeter versenkte Frank Drechsel sicher zum 3:0.
Youngster Luca Raum kam wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen später zu seinem 1. Tor im Herrenbereich, nachdem ihn Wittmann mustergültig zum 4:0 bediente.
In der 35. Minute erhöhte TV-Kapitän Benedikt Herzog nach einer Ecke auf 5:0.
In der Folge verloren die Burgstädter allerdings etwas den Faden und Fehlpass folgte auf Fehlpass, was zur Folge hatte, dass Weißenburg kurz vor der Halbzeitpause auf 5:1 aus Sicht des TV verkürzen konnte.
In Halbzeit zwei verwalteten die Burgherren den Vorsprung und schraubten ihr Torkonto sogar noch in die Höhe.
Frank Drechsel schnürte nach einer Ecke mit einer sehenswerten Volleyabnahme einen Doppelpack zum zwischenzeitlichen 6:1. (72.)
Auch der quirlige Jörg Kotschak erzielte seinen zweiten Treffer des Tages, in Spielminute 78., nachdem er sich zunächst seiner Gegenspieler mit einer Klasse Finte entledigte und trocken vor dem Tor abschloss – 7:1.
Auch der FC/DJK Weißenburg kam zu einem weiteren Treffer, als eine Ungereimtheit in der Hilpoltsteiner Hintermannschaft zum 7:2 Endstand ausgenutzt wurde.
Hilpoltstein behält mit dem dritten Sieg im dritten Spiel seine blütenweiße Weste, ehe es am nächsten Wochenende gegen den Aufstiegsfavoriten TV 21 Büchenbach geht.