A-Klasse: TV Hip II 2:0 TSV Meckenhausen II

Kleines Stadtderby in der A-Klasse Mitte endet verdient mit 2:0 für die Burgherren

 Die offensiv ausgerichtete Zweitvertretung der Burgherren, um ihren neuen Coach Adrian Grecksch, brauchte nicht lange um klar zu stellen, dass sie gewillt war das kleine Stadtderby zwischen dem TV Hilpoltstein II und dem TSV Meckenhausen II für sich zu entscheiden.Bereits in der neunten Spielminute war Youngster Florian Zerkiebel nach einem Pass in die Gasse von Ferdinand Schneck seinen Gegenspielern enteilt und hatte keine Probleme den Meckenhausener Schlussmann zum 1:0 zu überwinden. Die Führung gab in der Folge der Heimmannschaft noch mehr auftrieb, sodass Angriffswelle um Angriffswelle auf das TSV-Tor zurollte.Einen dieser Vorstöße veredelte Siyar Öztürk kurz vor der Pause, nachdem Hinzmann im Gästetor einen scharf getretenen Ball von Schneck nur abklatschen lassen konnte. (37.)

 

In Halbzeit Zwei sahen die Zuschauer, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Hilpoltsteiner Sportgelände eingefunden hatten, ein ähnliches Bild wie in Durchgang Eins. Hilpoltstein mit viel Ballbesitz und gewillt einen dritten Treffer zu erzielen, allerdings nicht mehr mit der nötigen Konsequenz. Meckenhausen bemüht, aber einfach nicht zwingend genug, um den Anschluss zu schaffen.

 

Nach 90 Minuten unter dem Strich ein absolut verdienter 2:0 Heimauftakt für die Hilpoltsteiner Kreisligareserve, die damit ebenso wie ihre erste Mannschaft mit zwei Siegen in die Saison startet.

Eigentlich ist man gewillt zu sagen, dass die junge Hilpoltsteiner Elf ihre Leistung mit Sicherheit auch im nächsten Punktspiel gegen den SC Ettenstatt bestätigen will, jedoch kann dies ein schwieriges Unterfangen werden, da sich ein Groß der Mannschaft im Urlaub befindet und Ettenstatt mit vier Punkten aus zwei Partien ebenfalls hervorragend in die noch junge Saison gestartet ist.