KL Senioren-A: TV HIP – SG Ober-/Unterferrieden 2:3

Einen ganz schwachen  Auftritt hatten die TV Oldies am Freitagabend im Heimspiel gegen Oberferrieden. Am Ende hätte es dennoch fast zu einem Punkt gereicht, doch ein Strafstoß in der 90. Minute besiegelte den Sieg der Gäste.

Die Burgstädter fanden zunächst ordentlich ins Spiel und hätten durch Mathias Weidner oder Michael Klefoth schon früh in Führung gehen können, verpassten aber beide Gelegenheiten. Effektiver waren da die Gäste, die ihren ersten ordentlichen Angriff gleich zum 1:0 nutzten. Christian Haas kam nach einer Kombination über die rechte Seite zum Abschluss und ließ Werner Schedlbauer im TV-Tor ohne Abwehrchance.

Schlimmer als das Gegentor war für die Hilpoltsteiner eine schwere Verletzung von Spielmacher Christian Ulrich kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Nachdem sich schon in der Vorwoche Christopher Dellert schwer beim Spiel in Berngau verletzt hatte, muss der TV nun sehr lange ohne beide Stammkräfte auskommen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber spielbestimmend, doch weite zu pomadig, um das Gästetor in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite nutzte Andreas Matschke einen Konter zum 0:2 für die Gäste. Dieser Gegentreffer weckte die Burgherren aber endlich auf und nur fünf Minuten später gelang Abwehrchef Christian Braun der Anschlusstreffer per Handelfmeter. Der TV blieb am Drücker und Johannes Wagner schloss einen Angriff per sehenswertem Schuss aus 12 Metern zum Ausgleich ab.

Die Partie wurde nun härter und Werner Hofbeck hatte alle Hände voll zu tun, um die Partie mit 10 gelben Karten im Griff zu behalten. Negativer Höhepunkt war eine gelb-rote Karte gegen Hilpoltsteins Frank Hopfengärtner kurz vor dem Ende.

Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste als erneut Matschke einen Strafstoß zum Siegtreffer nutzte.

TV HIP: Werner Schedlbauer, Johannes Wagner, Antonio Santoro, Michael Klefoth, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Claudius Witzel, Siegfried Feuerstein, Christian Ulrich, Mathias Weidner, Christian Braun (Frank Hopfengärtner, Jochen Güthlein)