Pünktlich zur Hilpoltsteiner Stadtmeisterschaft zeigt die Formkurve der Burgherren wieder nach oben. Dem 0:0 gegen Meckenhausen vom Mittwoch ließ der TV Hilpoltstein am Sonntag ein 3:0 gegen Pollenfeld folgen.
Nachdem sich beide Teams rund eine Viertelstunde abtasteten, hatte Florian Harrer die erste Chance des Spiels, doch sein Schuss wurde noch zur Ecke abgeblockt. Diese Gelegenheit weckte die Gäste aus Pollenfeld auf und der TV hatte es dem starken Marco Muschaweck zu verdanken, dass die DJK nicht in Führung ging. Gleich zwei Mal behielt der junge Keeper gegen Stefan Biber die Oberhand als dieser allein auf ihn zulief.
Die Führung fiel dann auf der Gegenseite als Christoph Herzog ein sensationelles Zuspiel von Tim Thaler verwertete. Frank Drechsel hatte noch vor der Pause die Gelegenheit zu erhöhen, doch er zielte aus guter Position zu hoch.
Nach dem Wechsel entwickelte sich Partie zu einem Spiel auf ein Tor. Der DJK gelang es überhaupt nicht mehr, sich gegen die drückend überlegenen Burgstädter zu befreien. Hilpoltstein nutze seine Übermacht aus und Benedikt Herzog netzte einen Freistoß von Michael Kobras mit Kopf ein. Kurz darauf fiel schon das 3:0. Dieses Mal schoss Christian Meixner im Anschluss an einen Eckstoß ein.
Hilpoltstein hatte auch weiterhin das Geschehen unter Kontrolle, ließ im Abschluss aber die Konsequenz vermissen. Somit startet die Wellert Elf mit Rückenwind zur Mission Titelverteidigung beim emotionalen Jahreshöhepunkt Stadtmeisterschaft.
TV HIP: Marco Muschaweck, Janis Steiner, Florian Harrer, Benedikt Herzog, Frank Drechsel, Christian Meixner, Tim Thaler, Christoph Herzog, Christian Herzog, Florian Wittmann, Michael Kobras (Niklas Odörfer, Johannes Michelberger)