KL Senioren-A: SV Eintracht Penzendorf – TV HIP 2:2

Auswärts bleibt der TV Hilpoltstein in der Senioren-A Kreisliga weiterhin ungeschlagen. Mit einer mannschaftlich geschlossen starken Leistung erzielte der TV ein 2:2 in Penzendorf.

Das Team von Mathias Weidner musste auf einige Stammkräfte verzichten und war erkennbar defensiver eingestellt als üblich. Der SV übernahm somit auch von Beginn an das Kommando auf dem Platz. Zunächst gingen aber alle Abschlüsse der Heimelf über und neben das Tor. Dann setzte Christian Ulrich Goalgetter Weidner in Szene, der den Ball auch im Tor unterbrachte. Schiedsrichter Walter Harrer hatte aber zuvor ein Foulspiel erkannt und gab den Treffer nicht. Dann spielte Frank Hopfengärtner einen sehenswerten Pass auf Marco Schäff, der aber an Timo Balmberger im Penzendorfer Tor scheiterte. Auf der Gegenseite gelang es Johannes Wagner in letzter Sekunde Berthold Schiessler am Torschuss zu hindern.

Es folgten zwei kuriose Minuten. Zunächst setzte sich Schiessler im Luftkampf gegen die TV Defensive durch und der Ball trudelte aufs leere Hilpoltsteiner Tor. Der nachsetzende Michael Klefoth kratzte den Ball aber noch von der Torlinie. Balmberger – der rund 100 Meter entfernt stand, echauffierte sich aber lautstark über ein vermeintliches Tor und Harrer entschied deswegen auf indirekten Freistoß im SV Strafraum. Abwehrchef Christian Braun ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zur überraschenden Hilpoltsteiner Führung.

Gleich nach dem Seitenwechsel ging es kurios weiter und wieder stand Schiri Harrer im Mittelpunkt. Nach einer harmlosen Begegnung im TV Strafraum entschied er nämlich zur Überraschung aller Akteure auf Strafstoß und Schiessler nutzte diesen zum Ausgleich.

In der Folge blieben die Gastgeber überlegen und nach einer präzisen Flanke vom rechten Flügen war erneut Schiessler zur Stelle und traf mit einem platzierten Kopfball zur Penzendorfer Führung. Der TV kam aber schnell über diesen Rückschlag hinweg und mit dem besten Spielzug des Tages zum erneuten Ausgleich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld gelangte das Leder zu Siegfried Feuerstein, der in der Mitte Schäff bediente und dieser spitzelte den Ball neben den rechten Torpfosten.

Penzendorf wollte seine Überlegenheit natürlich in einen Sieg ummünzen, doch dank des gut aufgelegten Richard Wittmann und einer kompakten und kämpferisch starken Mannschaftsleistung brachte Hilpoltstein das Unentschieden über die Runden.

Für den Vorjahreszweiten gilt es nun am kommenden Freitag gegen den Tabellennachbarn aus Großschwarzenlohe die Heimbilanz nach zwei Niederlagen endlich aufzubessern.

TV HIP: Richard Wittmann, Johannes Wagner, Werner Schedlbauer, Michael Klefoth, Frank Hopfengärtner, Marco Schäff, Claudius Witzel, Siegfried Feuerstein, Christian Ulrich, Mathias Weidner, Christian Braun (Christopher Dellert, Jochen Güthlein)