Ein gefühlter Sieg war das torlose Unentschieden gegen den Tabellenzweiten für Hilpoltsteins Kreisligareserve. Dank einer starken kämpferischen Leistung verdiente sich das Team von Hartmut Fischer den wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
In der Anfangsphase hatten beide Teams viele gute Szenen. Für die Gastgeber verzog Paul Greiner nach Zuspiel von Stephan Burgdorf knapp. Meistens spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware.
Nach dem Seitenwechsel spielte der TV weiterhin gut mit und Kapitän Johannes Michelberger zielte nach einer Ecke knapp vorbei. Die torhungrigste Offensive der Liga drehte nun etwas mehr auf, sodass der junge Philipp Butz im Tor der Burgstädter mehrfach Gelegenheit bekam sich auszuzeichnen. Auch die Heimelf versuchte weiter aktiv zu bleiben, kam aber kaum mehr zu Abschlüssen. Ein Freistoß von Burgdorf war noch am Vielversprechendsten, doch blieb sein Schuss in der TSV Mauer hängen.
Gegen Ende der Partie drängten die Gäste auf den Siegtreffer, doch mit vereinten Kräften hielten die Hilpoltsteiner dem Druck stand und sicherten sich so einen wichtigen Zähler.
TV HIP: Philipp Butz, Jonas Endner, Timo Regensburger, Johannes Michelberger, Ferdinand Schneck, Tom Winkelströter, Stephan Burgdorf, Patrick Lang, Maximilian Valta, Paul Greiner, Maximilian Greiner (Antonio Santoro, Eldin Piknjac)