KL Senioren-A: TV HIP – 1. FC Neumarkt-Süd 0:2

Im zweiten Heimspiel der Saison kassierten die Oldies des TV HIP überraschend ihre zweite Niederlage. Gegen die neu formierte Spielgemeinschaft Neumarkt-Süd und Holzheim war das 0:2 am Ende verdient und so muss sich die Mannschaft von Mathias Weidner in der Tabelle zunächst einmal nach unten orientieren.

Die Gastgeber zeigten eine untypische Unsicherheit im Spiel und Fehlpässe prägten den Auftritt des Vizemeisters. Insbesondere die Hintermannschaft agierte immer wieder unglücklich und lud den Gegner förmlich zu Kontern ein. So auch in der 15. Minute als der starke Cristian Lazar so zum Abschluss kam und Richard Wittmann im Hilpoltsteiner Tor aus 8 Metern überwand.

In der Folge fanden die Hausherren besser ins Spiel und hatten durch einen Kopfball von Christopher Dellert und einen Lattenschuss von Weidner einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieben. Herausragend in dieser Phase war Neumarkts Schlussmann Stefan Dexl, der ein ums andere Mal den Ausgleich verhinderte.

Während die Gastgeber drückten kamen die Oberpfälzer kurz vor dem Seitenwechsel erneut zu einem gefährlichen Konter und Martin Michalski erhöhte auf 0:2.

Nach der Pause nahmen die Burgstädter das Heft  wieder in die Hand und nach einer gelb-roten Karte für den stärksten Neumarkter Lazar war der TV sogar eine knappe halbe Stunde in Überzahl. Es entwickelte sich so ein Spiel auf ein Tor und Hilpoltstein hatte eine Fülle von Gelegenheiten, trat aber zu unentschlossen auf. Zudem zeigte sich die Defensive der Gäste gut gestaffelt und ließ dem TV nur wenig Räume.

Für den Kreisligazweiten der letzten Saison bedeutet die erneute Heimniederlage Rang 7 in der Tabelle. Am kommenden Samstag tritt der TV HIP bei Eintracht Penzendorf an und möchte seine Ausgangslage dort nachhaltig verbessern.

TV HIP: Richard Wittmann, Antonio Santoro, Frank Hopfengärtner, Christopher Dellert, Csaba Varadi, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Claudius Witzel, Johannes Wagner, Mathias Weidner, Christian Braun (Jochen Güthlein, Robert Weichenmeier, Erik Bergner)