Während die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt aus Eckersmühlen einen knappen Sieg einfuhr, musste sich der TV Hilpoltstein trotz überlegenem Spiel den Gästen aus Burgsalach mit 0:1 geschlagen geben.
Dabei begannen die Hausherren stark und hatten durch Niklas Odörfer auch die ersten Torgelegenheit, doch er scheiterte mit seinem Abschluss knapp. Auch in der Folge blieb der TV das deutlich spielbestimmende Team, versäumte es aber diese Dominanz in klare Torchancen umzumünzen.
Der zweite Durchgang glich der ersten Hälfte sehr. Die Gastgeber mit mehr Spielanteilen, doch viel zu seltenen und harmlosen Abschlüssen. Die Bälle landeten zumeist im Fangzaun hinter dem Tor. Viel effizienter waren die Gäste aus Burgsalach, denen ein einziger Konter genügte, um den Sieg einzufahren. 12 Minuten vor dem Ende landete der schnell vorgetragene Angriff bei Alexander Auernhammer, der den Ball gefühlvoll über Jonas Endner hinweg in die Maschen hob. Dieser eine Treffer genügte dem SV zum Auswärtstriumph über eine spielstarke Hilpoltsteiner Elf, die unterstrich, dass sie in dieser Spielzeit den torärmsten Angriff der A-Klasse stellt.
Für das Team von Hartmut Fischer steht am kommenden Sonntag die undankbare Aufgabe beim ungeschlagenen Spitzenreiter aus Raitenbuch an.
TV HIP: Jonas Endner, Ferdinand Schneck, Stefan Kerner, Benedikt Herzog, Johannes Michelberger, Stephan Burgdorf, Michael Kobras, Niklas Odörfer, Maximilian Valta, Janis Steiner, Christian Herzog (Timo Regensburger, Michael Eckmann, Paul Greiner, Patrick Lang, Stefan Ehrenfried)