++JFG in Kürze: 30.03.18-02.04.18++

Für zwei JFG-Teams standen am Ostermontag Punktspiele auf dem Programm.

Die U17/2 konnte dabei in Bestbesetzung nach Enkering zur DJK Grafenberg reisen. Die Truppe von Coach Achim Stoof kam schwer in die Partie, hatte den Gegner aber trotzdem weitestgehend im Griff. Eine Halbchance reichte dem Gastgeber jedoch um mit 1:0 in Führung zu gehen, die Kapitän Felix Böttcher noch vor dem Halbzeitpfiff nach schönem Solo ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rothseekicker besser ins Spiel, vergaben jedoch eine Vielzahl von Möglichkeiten und mussten sich so mit einem 1:1 begnügen.
Die U19/1 hatte den aktuellen Tabellendritten JFG Reichswald zu Gast. Der Kreisligaspitzenreiter ging in einem insgesamt zerfahrenen Match mit 1:0 in Führung, kassierte jedoch knapp 5 Minuten vor Schluss den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Torjäger Patrick Willemsen war es schließlich vorbehalten das Blatt noch zugunsten der Rothseekicker zu wenden. In der 89. Spielminute setzte er sich schön gegen zwei Gegner durch und vollendete zum umjubelten Siegtreffer. Die U19/1 behält damit auch nach dem 9 Spiel ihre blütenweiße Weste.
Weiter gehts bereits am kommenden Donnerstag mit einem Pokalspiel der U15/1 gegen den SV Unterreichenbach.