Fortbildungs- und Infotag der JFG Rothsee Süd

Zu einer Infoveranstaltung für alle Trainer, Betreuer und Spielereltern der U11-Kicker der drei Stammvereine SF Hofstetten, TV Eckersmühlen und TV Hilpoltstein hatte die JFG Rothsee Süd am gestrigen Samstag in die Gymnasiumhalle in Hilpoltstein eingeladen.


Die sportliche Leitung der JFG hatte sich mit dieser Veranstaltung zum Ziel gesetzt, dieses Jahr schon frühzeitig die “Neueinsteiger” aus den Stammvereinen zu informieren und den Kids und Eltern die Philosophie der JFG näherzubringen. Ausserdem sollten Vorbehalte und “Ängste” zum Übertritt im Sommer abgebaut werden.
Während sich die Kids in gemischten Gruppen bei einem Sportquiz näher kamen, lauschten die Eltern und die zahlreich angereisten Trainer und Betreuer der U9 und U11 Teams den Ausführungen von Stefan Strobel, der bei seinem Vortrag nicht nur auf JFG spezifische Themen einging sondern auch die Jugendarbeit im allgemeinen und deren Bedeutung für die Stammvereine beleuchtete.
Im Anschluss ans Quiz ging es für die Kids in eine ca eineinhalb stündige Übungseinheit, die von JFG-Coaches aller Altersklassen unter der Federführung von Peter Czöppan abgehalten wurde.
Die Prämierung der Sieger beim Sportquiz und zahlreiche “Fachgespräche” mit den Eltern auf er Tribüne rundeten den gelungen Vormittag perfekt ab.
Fazit: Fortsetzung ausdrücklich erwünscht!!