Mit vier Siegen und nur einem Unentschieden waren die E1-Junioren des TV Hilpoltstein am Samstag (03.02.2018) beim Hallenturnier des TSV Pyrbaum das stärkste Team und konnten für den Turniersieg den Wanderpokal des Veranstalters mit in die Burgstadt bringen.
Gleich im ersten Spiel im Stadtderby gegen die Sportfreunde aus Hofstetten sah es nach einer schnellen 1:0-Führung und weiteren Torgelegenheiten sehr gut für die TV-Kids aus. Mitte der Partie konnten die Hofstettener jedoch überraschend den Ausgleich markieren. In der Folge verflachte das Spiel etwas und Tore waren Fehlanzeige.
Gegen den TSV Altenfurt war es eine Einbahnstrasse auf ein Tor. Die Burgkids ließen den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln.
Gegen die DJK Allersberg wollten die Jungs die Niederlage von zwei Wochen vorher im Heimturnier unbedingt wettmachen. Dies gelang auch mit einem verdienten 2:0.
In Spiel 4 kam es dann schon zur vorentscheidenden Begegnung gegen den TSV Pyrbaum, der überraschend bis dahin ohne Punktverlust die Tabelle des Turniers anführte. Auch hier zeigten die Hilpoltsteiner Jungs eine gute Leistung und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzten die Freystädter dann jedoch zum Ausgleich. Als alles schon nach einer Punkteteilung aussah, traf Hilpoltstein doch noch in der Schlussminute zum 2:1 und übernahm somit die Tabellenführung.
In der Abschlusspartie gegen den TSV Pyrbaum hatten es die Burgkids also selbst in der Hand. Mit einem Erfolg wäre der Turniersieg perfekt. Schon ganz schnell stellten die Burgkids die Weichen dafür durch zwei schnelle Torerfolge und gewannen am Ende ganz klar mit 4:0.
Das erfolgreiche Turnier rundete die Siegerehrung ab, bei der den Jungs ein großer Wanderpokal überreicht wurde.