++Intersport-Häckl-Cup der F-Junioren++

Am Sonntag stand der Intersport-Häckl-Cup für die F-Jugend an. Am Vormittag startete die F2 mit einer 5er-Gruppe im Modus jeder gegen jeden, die F1 rundete mit einem Achterfeld den Turniertag am Nachmittag ab.

Bei der F2 (Jahrgang 2010) stellte der TV Hip zwei gemischte Mannschaften, welche gleich im ersten Spiel aufeinander trafen. In einem spannenden Spiel setzte sich letztlich das Team Gelb mit 4-1 durch. Der Endstand fiel allerdings höher aus, als es die Spielanteile vermuten ließen.

Nachdem beide Hipperer Teams gegen die restlichen Mannschaften aus Eckersmühlen, Greding und Weinsfeld jeweils Siege einfuhren, stellten wir den ersten und zweiten Platz! Was allerdings viel erfreulicher ist: die Jungs begeistern immer mehr durch Spielfreude, Einsatzwillen und Begeisterung zum Fußball. Die im Training angesprochenen Ziele setzen die Kids inzwischen prima um! Hier ein großes  Lob für unsere Jungs!

Die F1 startete gleich mit einem deutlichen Sieg ins Turnier. Meckenhausen stellte eine junge, unerfahrene Mannschaft, womit der Sieg vom Trainer nicht zu hoch eingeschätzt wurde. Das Team allerdings nahm wohl die mahnenden Worte nicht so wirklich ernst und es folgte eine klare Niederlage gegen Berngau. Im dritten Spiel kam es folglich gegen Eintracht Allersberg zum entscheidenden Spiel um die Halbfinalteilnahme. Und da zeigten die Jungs, was alles möglich ist. Mit dem höchsten Tagessieg zeigte man Allersberg wer hier Herr im Hause war. Das Halbfinale war erreicht.

In der anderen Gruppe setzte sich wie erwartet die Sportfreunde aus Hofstetten, aber auch der TSV Greding im 7m-Schießen gegen Eysölden durch. Berngau siegte im ersten Halbfinale mit 3-1 gegen Greding, und danach kam es zum Stadtderby zwischen Hip und Angstgegner Hofstetten. Trotz einer starken Leistung unserer Kicker konnten wir die 2-4-Niederlage nicht verhindern, und mussten uns mit dem Spiel um Platz 3 begnügen.

Hier gingen wir verdient in Führung, und als niemand mehr damit gerechnet hatte, erzielte Greding 17 Sekunden vor Schluß noch den Ausgleich. Es folgte ein 7m- Schießen, in dem wir mehr als unglücklich unterlagen. Am Ende steht aber ein erfolgreicher 4.ter Platz.

Im Finale setzte sich dann erwartungsgemäß Hofstetten durch.