Sah es zu Beginn noch nach einem zufriedenstellenden Ergebnis für die U13 Mädels aus, musste man sich dann am Ende mit dem 5. Platz begnügen.
Da mit dem SV Barthelmesaurach eine Mannschaft noch kurzfristig abgesagt hat wurde der Modus kurzerhand auf jeder gegen jeden geändert. Die Hilpoltsteiner Mädels durften die Hallenkreismeisterschaft (HKM) gegen die BV Bergen eröffnen. Nach einem etwas nervösen Start konnten sie das Spiel offen gestalten und hätten mit etwas Glück im Abschluss einen Sieg einfahren können. Die größte Chance bot sich kurz vor dem Ende als eine Hilpoltsteiner Spielerin alleine auf das gegnerische Tor zulief aber dieses knapp verfehlte. Im zweiten Spiel traf man dann auf den späteren Kreismeister TSV Wassermungenau. Nach einem 0:1 Rückstand konnte zwar noch ausgeglichen werden, jedoch nutzten die Mädchen des TSV die zahlreichen individuellen Fehler um auf 1:3 davon zu ziehen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Somit war klar, dass im weiteren Verlauf nicht mehr viel daneben gehen darf um noch Chancen auf einen der vorderen Plätz zu wahren. Diese Träume zerplatzten jedoch schon im nächsten Spiel gegen den FV Dittenheim. Dort zeigten die Hilpoltsteiner Burgkids ihre schwächste Vorstellung des Tages. Zwar hatten die Hilpoltsteiner Spielerinnen die erste Chance im Spiel, wurden aber im Anschluss durch einen klug herausgespielten Konter mit dem 1:0 bestraft. Von diesem Treffer schwer beeindruckt gelang den U13 Mädchen nicht mehr viel und man fing sich konsequenter Weise noch drei weitere Treffer zum 4:0 Endstand. Im Spiel gegen Oberwiesenacker rissen sich die Spielerinnen nochmal zusammen und es wurde eine offene Partie. Ein guter Spielzug führte zum verdienten 1:0. Dieses Ergebnis konnte die junge Mannschaft leider nicht verteidigen und man merkte da auch, dass sie mit nur 7 Spielerinnen mit einem sehr dünnen Kader angereist sind. Kurz vor dem Ende musste dann das 1:1 hingenommen werden.
Mit neuer Motivation aufgrund des guten Ergebnisses zeigten die Burgstätter dann ihr bestes Spiel des Tages. In einem Spiel mit reichlich Höhepunkten hatten die Burgkids das glücklichere Ende und siegten verdient mit 1:0 gegen den FC Ezelsdorf. Somit stand fest, dass mit einem Sieg im letzten Spiel das Turnier auf einem zufrieden stellendem Platz beendet werden kann. Jedoch war am letzten Spiel zu erkennen, dass die vorangegangenen Partien sehr kräftezehrend waren und so unterlag man der DJK Fiegenstall saft- und kraftlos mit 3:0.
Am Ende wurde es dann der 5. Platz in einem Turnier, in dem deutlich mehr drin gewesen wäre.
Die Platzierungen im einzelnen:
- TSV Wassermungenau 15 Pkt
- FV Dittenheim 11 Pkt
- (SG) DJK Fiegenstall 11 Pkt
- (SG) DJK-SV Oberwiesenacker 9 Pkt
- TV Hilpoltstein 5 Pkt
- (SG) BV Bergen 4 Pkt
- FC Ezelsdorf 3 Pkt