Am Samstagabend wurde zum dritten Mal der Intersport Häckl Cup beim Hilpoltsteiner Budenzauber ausgespielt. Dabei traten 7 Teams aus Hilpoltstein und Umgebung an und lieferten sich spannende Duelle.
Gespielt wurde – anders als bei der BFV Hallenkreismeisterschaft – nicht nach Futsalreglement, sondern gemäß der Hallenfußballregeln. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurden 21 Spiele ausgetragen und es gelang dabei keiner Mannschaft die Gastgeber zu besiegen. Am besten machte es die DJK Allersberg, die außer gegen den TV HIP lediglich gegen Heideck den Kürzeren zog und mit 10 Punkten am Ende Rang 2 belegte. Es folgten punktgleich mit jeweils 8 Zählern die Mannschaften aus Hofstetten, Heideck und Eckersmühlen. Der TSV Mörsdorf stellte mit Benjamin Ramsauer zwar einen der treffsichersten Spieler, konnte aber nur gegen Heideck und die zweite Mannschaft des TV HIP gewinnen und belegte so am Ende Rang 6.
Ebendiese zweite Mannschaft, die fast ausschließlich aus A-Jugendspielern der Gastgeber bestand, besiegte zwar den TSV Heideck mit 3:1 und schlug sich auch bei der knappen 3:4 Niederlage gegen die eigene erste Mannschaft wacker, doch bedeuteten 3 Punkte in der Endabrechnung den letzten Platz.
Von den insgesamt 79 Toren im Turnier erzielte Hilpoltstein 1 alleine 18 Treffer und stellte mit nur 6 Gegentoren auch die beste Defensive. Somit war der Erfolg der Heimmannschaft am Ende verdient, auch wenn die Siege gegen Allersberg (1:0) und HIP 2 (4:3) denkbar knapp ausfielen und gegen den TSV Heideck lediglich ein 1:1 Unentschieden heraus sprang.
Mit je 5 Toren wurden Jörg Kotschak und Frank Drechsel – beide vom TV HIP – als beste Torschützen des Turniers ausgezeichnet. Abteilungsleiter Siegfried Zeh prämierte zudem Kevin Ulrich vom TV Eckersmühlen als besten Torwart und den Allersberger Manuel Wenzel als besten Spieler des Turniers.
- TV Hilpoltstein 1, 16 Punkte
- DJK Allersberg, 10 Punkte
- SF Hofstetten, 8 Punkte
- TSV Heideck, 8 Punkte
- TV Eckersmühlen, 8 Punkte
- TSV Mörsdorf, 6 Punkte
- TV Hilpoltstein 2, 3 Punkte