Am gestrigen Sonntag stand die 2. Runde des Sparkassen Hallencups auf dem Programm. In der Europa-Halle in Berching trafen die Burgkids auf die zweiten Mannschaften des ASV Neumarkt, des TSV Freystadt, des TV Langenaltheim, des TSV Wolfstein sowie des Henger SV.
Die Hilpoltsteiner fanden dieses Mal gut ins Turnier und konnten das erste Spiel gegen Freystadt mit 3:1 gewinnen (natürlich nicht ohne erstmal in Rückstand zu geraten, wäre ja auch zu einfach ).
Im zweiten Spiel gingen die Burgkids gegen den ASV Neumarkt durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Gegen Ende des Spiels konnten die zum Favoritenkreis zählenden Oberpfälzer ihre leichte spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen und das Spiel noch drehen (1:2).
Nun standen unsere Burgstädter schon unter Druck, wollte man doch einen Platz unter den ersten Drei und damit die Qualifikation zur nächsten Runde erreichen. Jeder legte eine Schippe drauf und man erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Henger SV.
In den beiden letzten beiden Spielen gegen Langenaltheim sowie gegen Wolfstein dominierten die Jungs und konnten jeweils verdient deutliche Siege einfahren.
Am Ende stand der dritte Platz (ASV Neumarkt belegte aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs den 2. Platz) und damit verbunden die Qualifikation zur dritten Runde.