E1: Durchwachsener Start in Hallensaison

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden aber auch zwei Niederlagen ist die Hilpoltsteiner E1 in die Hallensaison 2017/2018 gestartet und belegte beim Einladungsturnier in Ellingen den 4. Platz. Gespielt wurde mit 6 Teams im Modus „jeder gegen jeden“.

Bereits im ersten Spiel unterlagen die Burgkids dem SV Unterreichenbach mit 1:3. Nach einem 0:2-Rückstand konnte zwar noch der 1:2-Anschlußtreffer erzielt werden, jedoch machten die Unterreichenbacher kurz danach mit dem 1:3 alles klar.

Es musste also im zweiten Spiel schon ein Sieg her, um im Rennen um die vorderen Plätze zu bleiben. Dies gelang den Burgkickern auch gegen den TSV Katzwang. In einer von Beginn dominierten Partie konnten die Katzwanger mit 4:0 besiegt werden.

Gegen den SV Wettelsheim folgte dann im dritten Spiel der zweite Sieg. In einer Partie, die die Burgkids schon viel früher entscheiden hätten müssen, traf Johannes Kraft schließlich zum verdienten 1:0. Weitere Chancen wurden jedoch nicht ausgenutzt.

In den letzten beiden Spielen gegen den UFC Ellingen und den SV Alesheim ging es nun darum, sich mit möglichen Siegen einen der vorderen Plätze oder sogar noch den Turniersieg sichern zu können.

Zunächst wartete mit dem UFC Ellingen der Gastgeber auf die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker. In einem Spiel, in dem die Burgkids klar spielbestimmend waren, gelang es jedoch nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen. Mit ihrem ersten Vorstoß erzielten die Hausherren dann völlig überraschend die Führung, der die Hilpoltsteiner lange nachliefen. Erst in der Schlußminute konnte mit einem schönen Alleingang der 1:1-Endstand markiert werden.

Im letzten Spiel wäre bei einem Sieg gegen Alesheim sogar noch der 2. Platz in der Endabrechnung möglich gewesen, jedoch unterlagen die Burgkids hier mit einer schwachen Vorstellung mit 0:2.

Am Ende wurde es also der 4. Platz in einem Turnier, in dem deutlich mehr drin gewesen wäre.

Die Platzierungen im Einzelnen:
  1. SV Unterreichenbach 13 Punkte
  2. SV Alesheim 10 Punkte
  3. UFC Ellingen 8 Punkte
  4. TV Hilpoltstein 7 Punkte
  5. SV Wettelsheim 4 Punkte
  6. TSV Katzwang 0 Punkte