E2 beendet Herbstrunde als Meister

Unsere Burgkids liessen auch in den letzten zwei Punktspielen in Offenbau sowie gegen den TSV Pyrbaum nichts “anbrennen” und sicherten sich die Meisterschaft in ihrer Gruppe.


Gut gelaunt und noch nicht ganz ausgeschlafen startete vor zwei Wochen bei bestem Fußballwetter unser jüngerer E-Jugend Jahrgang Burgkids zu ihrem vorletzten Spiel nach Offenbau. Bisher sind die beiden Mannschaften noch nie aufeinander getroffen.

Voller Selbstvertrauen und spielerisch überzeugend ließen sie dem Gegner keine Chance. Das Spiel endete mit 8:4 für unsere Burgkids. Unsere Sportfreunde aus Offenbau hätten sich auch nicht beschweren können, wenn das Spiel noch deutlich höher ausgegangen wäre.

Ein Spiel mit “offenem Visier” sahen die Zuschauer beim 8:4 in Offenbau

Als Tabellenführer am siebten und damit letzten Spieltag erwarteten unsere jungen Kicker dann vergangenen Samstag noch unsere Sportfreunde aus Pyrbaum. Pünktlich zu diesem Spiel konnten unsere Jungs nun endlich in ihren neuen und lang ersehnten Trikots auflaufen.  Überglücklich waren sie, dass sie darüber hinaus auch noch ihre Ziptops zum Aufwärmen mit ihrer Rückennummer sowie ihrem Namen erhalten haben ( an dieser Stelle einen riesigen Dank an den Sponsor !!!! ). Keiner der Kids wollte es an diesem Tag eigentlich ausziehen… zum Spiel konnten die Trainer sie aber kurz überreden.

Im Spiel wurde den Jungs nochmal einiges abverlangt. Sie trafen nicht nur auf eine jahrgangsältere Mannschaft, sondern auch auf eine körperlich deutlich stärkere Mannschaft. Zum Teil fielen Größenunterschiede von zum Teil nahezu zwei Kopflängen auf. Spielerisch beeindruckte dies unsere Jungs jedoch kaum. Sie stellten jedoch rasch fest, dass der Gegner in der Abwehr sehr gut stand und sie wirklich bis zum Tor kombinieren mussten. Dies gelang ihnen gut. Am Ende belohnten sie sich mit einem 4:1 Erfolg.

Ungeschlagen und ohne Punktverlust mit einem unglaublichen Torverhältnis von sage und schreibe 84:10 Toren beenden unsere 11 Burgkids der E2 ( alle jüngerer Jahrgang ) ihre erste E-Jugend Saison als Meister… und dabei trafen sie auf einige E1 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Die Jungs brauchten gegen Pyrbaum einen Elfmeter zum 1:0 als “Dosenöffner”

Viel beeindruckender als ihre vielen Erfolge ist aber eigentlich ihr Einsatz im Training mit nahezu 100 % Trainingsanwesenheit jedes einzelnen, keinen Unterschied des persönlichen Einsatzes  im Training zum Spiel erkennen zu lassen, immer voll dabei sein zu wollen, stets dazulernen zu wollen und sich gegenseitig zu unterstützen – und dies seit der G2-Jugend! Sportsgeister durch und durch.

Sollte man nun denken, die Jungs hätten nun gerne eine Pause … so irrt man. Die Trainer verordneten nun eine Woche Fußballpause. Die Jungs hingegen brennen schon auf die Halle, das Hallentraining und viele viele – bereits zugesagte – Turniere. Die Trainer sind währenddessen schon dabei, sich vorzubereiten. Es ist uns eine riesige Ehre.