E1 war in der Herbstrunde nicht zu stoppen

Wie schon die vorausgegangenen sechs Spiele in der diesjährigen Herbstrunde konnten die E1-Jungs des TV Hilpoltstein auch die siebte Partie gewinnen. Gegen die DJK Weinsfeld gab es zum Abschluss einen klaren 15:2-Erfolg.

Schon früh stellten die Burgkids die Weichen für den Sieg, als in der 4. Spielminute ein Zuspiel in den Strafraum klasse verwertet werden konnte. Im 2-Minuten-Takt schlug dann ein aus der E2 für dieses Spiel ausgeliehene Spieler gleich zwei mal zu (6./8.), ehe dann ein weiterer Mannschaftskamerad auf 4:0 (12.) erhöhen konnte.
Nach einer tollen Flanke mit anschließender Direktabnahme stand es in Minute 16 schon 5:0 und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden.

Zwei Tore in nur 50 Sekunden gab es dann durch einen sehenswerten Freistoß und einem schön herausgespielten Tor in der 20. Spielminute gegen völlig überforderte Weinsfelder.
Wie schon in den letzten Spielen durfte auch ein Treffer durch einen strammen Weitschuss nicht fehlen. In der 21. Minute hieß es somit 8:0.

Drei Minuten später durften dann die Weinsfelder über ihr erstes Tor der Partie zum 8:1 jubeln. Mit der letzten Aktion der ersten Spielhälfte kam es durch einen Abstauber noch zum 9:1-Halbzeitstand.

nahezu „Bundesliga-Verhältnisse“ in der Kabine vorm Spiel ….

Die zweite Hälfte begann für die Gäste zunächst besser, denn direkt nach Wiederanpfiff erzielten sie ihren zweiten Treffer zum 9:2.
In der Folge übernahmen aber wieder die Burgkids das Zepter und kamen in der 31. Minute durch einen Treffer mit der Hacke zum 10:2. 5 Minuten später dann gegen weiterhin klar unterlegenen Weinsfelder das 11:2 und in der 38. Spielminute das 12:2. Im 5-Minutentakt (40./45./50.) dann noch je ein Tor zum völlig verdienten 15:2-Endstand.

In der Kabine feierten die Jungs dann mit dem TV-Hickl-Hackl ihren Sieg und die Meisterschaft.