E1 – Meisterschaft perfekt gemacht

Mit einem 5:3-Sieg im Nachholspiel gegen die DJK Allersberg setzt die Hilpoltsteiner E1 die Siegesserie fort und konnte sich damit vorzeitig die Meisterschaft in der diesjährigen BFV-Herbstrunde sichern.

Angefangen hat das Spiel allerdings gar nicht so nach dem Geschmack der Hilpoltsteiner, denn schon in der 3. Spielminute konnten die Gäste aus Allersberg die Führung erzielen. Die Hilpoltsteiner Kicker konnten sich dann bei ihrem Schlussmann Lukas Künzel bedanken, dass der Rückstand in den Folgeminuten nicht höher ausfiel. Ein ums andere Mal hielt er seinen Kasten sauber. Eine höhere Allersberger Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen.

Erst gegen Mitte der ersten Hälfte kamen die Burgkids etwas besser ins Spiel. In der 15. Minute dann der etwas glückliche Ausgleich, als Felix Güthlein gut vor dem DJK-Torhüter lauerte und nach einem abgefälschten Schuss den Ball über die Linie drückte. Noch in der gleichen Minuten dann sogar die Hilpoltsteiner Führung, als Johannes Kraft einen aus dem Strafraum geklärten Ball mit einem sehenswerten Weitschuss in die Maschen haute. Im weiteren Spielverlauf steckten die Gäste keinesfalls auf und kamen zu weiteren Torgelegenheiten, bei denen TV-Schlussmann Künzel immer wieder sein Können unter Beweis stellen musste. Machtlos war er dann aber in der 22. Minute, als Allersberg erneut ausgleichen konnte. Als alle schon dachten, dass es unentschieden in die Pause gehen würde, schlugen die Jungs aus der Burgstadt noch einmal zu. Einen weiten Abschlag des TV-Keepers in den Lauf von Niclas Koszorus verwertete dieser frei vor dem Tor souverän zum 3:2.

In der zweiten Hälfte bleib das Spiel weiterhin rasant und beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Allersberg belohnte sich in der 33. Minute mit dem erneuten Ausgleich zum 3:3.

In der Folge ergaben sich für die Burgkids etwas mehr Freiräume bei den Angriffsbemühungen, was auch dann in der 37. Spielminute zur 4:3-Führung ausgenutzt werden konnte.

Weitere Torgelegenheiten auf beiden Seiten führten in den nächsten Minuten nicht zu Torerfolgen, was auch den Torhütern auf beiden Seiten gutzuschreiben war.

In der Schlussminute machte dann Fabio-Enrico Graml mit dem 5:3 den Deckel auf dieses Spiel, als er nach einer schönen Ballstafette mit einem Linksschuss aus 10 Mietern einschießen konnte.

Es ist vollbracht … auch ihr letztes Spiel konnte die E1 – wenn auch etwas glücklich – gewinnen

Alles in allem kann man den Sieg der Burgkids am Ende etwas glücklich nennen. Wie immer, wenn diese beiden Teams in der Vergangenheit aufeinander trafen, war es auch diesmal ein knappes Spiel.