A-Klasse: TV HIP2 – SV Barthelmesaurach2 4:0

Hilpoltstein sichert sich zuhause drei wichtige Punkte!


Nach drei Niederlagen in Folge wollten die Hausherren voll auf Sieg spielen. So startete der TV engagiert und Stefan Ehrenfried hatte die erste gute Möglichkeit doch streifte sein Abschluss Zentimeter am Gäste-Gehäuse vorbei. Hilpoltstein blieb in der Anfangsphase am Drücker und eroberte Ball um Ball im Mittelfeld. In der 22. Spielminute machten es die Burgherren schnell, als Stephan Harleß nach einem Ballgewinn steil in die Spitze spielte und Patrick Lang dem herauseilendem Gäste-Keeper keine Chance zur Abwehr ließ. Von den Gästen aus Barthelmesaurach gab es bis dato noch keine Chance zu verbuchen. In der 30. Minute setzte sich Niklas Odörfer mit einem seiner vielen erfolgreichen Solos auf dem rechten Flügel durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Winkelströter souverän zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause suchten die Gäste den Anschluss, doch der TV Hilpoltstein war defensiv sehr gut organisiert und ließ keinen Abschluss zu. Die so enstehenden Räume waren groß und Janis Steiner hob den Ball über die weit aufgerückte Verteidigung der Gäste. Lang kam zuerst an den Ball und konnte mit einem sehenswerten Heber aus 28m auf 3:0 stellen.
Hilpoltstein kontrollierte nun das Spiel. Nach einer Hereingabe von Odörfer erzielte in der 64. Minute der eingewechselte Moritz Hübner das 4:0. Für Jonas Endner im Kasten des TV Hilpoltstein war es bis zur 87.Minute ein ruhiger Nachmittag, ehe er einen platzierten Kopfball nach vorangeganger Ecke souverän über den Kasten lenkte.

So gewann die Kreisligareserve deutlich mit 4:0 und hält Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle. Kommenden Sonntag ist man bei der SpVgg Roth II zu Gast und will den nächsten Dreier einfahren.

TV HIP: Jonas Endner, Timo Regensburger, Niklas Odörfer, Michael Eckmann, Stephan Harleß, Michael Kobras, Patrick Lang, Tom Winkelströter, Janis Steiner, Stefan Ehrenfried, Lukas Wittmann (Ferdinand Schneck, Moritz Hübner)