KL: TV Hip – SV Cronheim 3:1

Die erste Halbzeit wurde dem SV Cronheim in Hilpoltstein zum Verhängnis.

Schon in der 1. Minute nutzte Christian Herzog das schlechte Stellungsspiel der Cronheimer zum 1:0, als er freistehend einköpfen konnte. In der 5. Minute ging ein Schuss von Jens Schlicker nur knapp am Tor vorbei. Hilpoltstein war danach weiter überlegen, scheiterte aber oft an Keeper Michael Blank. Auf der Gegenseite vergab Julian Dölfel kurz vor der Halbzeitpause die Gelegenheit zum Ausgleich. Quasi im Gegenzug ließ sich die Cronheimer Abwehr zu leicht ausspielen. Nutznießer war abermals Christian Herzog, der aus halblinker Position vollendete (40.). Nach der Pause kam das Team von Werner Rank besser ins Spiel. In der 47. Minute gelang der Anschluss: Michael Wanger legte auf Johannes Kolb, der aus 14 Metern flach zum 2:1 einschob. Eigentlich war nun Cronheim am Drücker, doch die Konter der Hilpoltsteiner waren zwingender. In der 75. Minute sorgte einer dieser Konter für die Entscheidung: Der TV spielte die aufgerückten Cronheimer aus und erneut traf Christian Herzog für „Hip“. Cronheim steckt weiter hinten drin im Tabellenkeller und bleibt auf einem Abstiegsplatz, während Absberg im oberen Mittelfeld auf Platz fünf rangiert