Bei kühlem und später auch regnerischem Herbstwetter standen sich am Freitagabend die beiden bis dahin noch ungeschlagenen Teams dieser Herbstrunde aus Mörsdorf und Hilpoltstein gegenüber.
Völlig überrascht wurden die Hilpoltsteiner Jungs vom ersten Angriff der Mörsdorfer, die mit dem ersten Torschuss auch gleich die Führung markieren konnten. Schnell wurde aber in den Folgeminuten klar, dass es hier für die Oberpfälzer nichts zu holen geben wird. In den nächsten gut 15 Minuten zogen die Burgkids nämlich mit 5 Toren (3./5./9./13./17.) davon und es stand schließlich 1:5. Im Anschluss wechselten sich die Teams mit Treffern ab. Dem 2:5 (19.) folgte das 2:6 (22.) und dem 3:6 (23.) das 3:7 (25.) noch vor dem Pausenpfiff.
Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden, denn auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Es dauerte zwar bis zur 36. Minute, in der das 3:8 durch einen direkt verwandelte Eckball erzielt wurde, doch dann ließen die Hipper den Gastgebern keine wirkliche Chance mehr. Fast jeder Spieler steuerte fast im Minutentakt einen Treffer bei (37./40./43./44./45./46.), so dass es kurz vor Ende der Partie 3:14 hieß. Erst dann konnten die Mörsdorfer noch ein Tor in der zweiten Hälfte zum Endstand von 4:14 schießen.
Trotz des Kantersieges und der nun alleinigen Tabellenführung in der Herbstrunde agierten die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker in vielen Aktionen ungenau, jedoch konnte der klar unterlegene Gegner daraus kein Kapital schlagen. Alles in allem durfte Trainer Joe Güthlein und die mitgereisten Eltern natürlich sehr zufrieden mit dem Auftritt und der Chancenverwertung sein.
Am kommenden Wochenende können die Jungs erstmal durchschnaufen. Das für Samstag (14.10.2017) geplante Spiel gegen Dauerrivale DJK Allersberg wurde auf Dienstag (24.10.2017) verschoben. Als nächste Aufgabe wartet am Freitag (20.10.2017) das Auswärtsspiel bei der DJK Göggelsbuch/Lampersdorf.