KL: TV Hip – FC/DJK Weißenburg 0:0

Der TV Hilpoltstein kommt im Topspiel trotz eines Chancenplus nicht über ein torloses 0:0 gegen den FC/DJK Weißenburg hinaus.

Bereits in der 2. Spielminute hatte der Hilpoltsteiner Fan-Block den Torschrei auf den Lippen, doch der Drechselkopfball, nach einer vorangegangenen Ecke, verfehlte sein Ziel nur knapp.
Nur fünf Minuten später tat sich die nächste Großchance für die Burgherren auf. Maximilian Schuster umspielte seinen Gegenspieler im Sechzehnmeterraum, nachdem ihn Christian Meixner mit einem mustergültigen Pass von außen bediente. Der Abwehrspieler setzte seinen Abschluss jedoch Zentimeter neben den linken Weißenburger Torpfosten.

Erst in Minute 29 fand auch der FC/DJK erstmals offensiv statt, der Distanzschuss war jedoch sichere Beute des jungen Hilpoltsteiner Schlussmanns.
Da Weißenburg sich ausschließlich auf Konter, die allesamt sichere Beute der vielbeinigen Hilpoltsteiner Abwehr wurden, forcierte und die Burgstädter gefährliche Offensivaktionen durch Christian Meixner, Vigan Asani und Florian Wittmann nicht im Tor unterbringen konnten, ging es torlos in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee kam der FC/DJK Weißenburg wacher aus der Kabine und zwang Marco Muschaweck im Hilpoltsteiner Kasten nach Distanzschüssen zu zwei Glanzparaden.
Von der Druckphase der Gäste wurden die Burgherren wieder aufgeweckt und es entwickelte sich ab der 65. Minute ein ausgeglichenes Spitzenspiel, in dem beide Teams ihre Torchancen nicht in einen Torerfolg ummünzen konnten.

So wurde ein Kopfball von Comebacker Christian Herzog noch auf der Torlinie geklärt (80.) und auch alle Weißenburger Abschlüsse fanden nicht das gewünschte Ziel.

So endet das Topspiel der Kreisliga Süd am Ende aus Hilpoltsteiner Sicht unglücklich torlos mit 0:0.

TV Hip: Muschaweck, Schuster, Kerner, Drechsel, Herzog, Lieberwirth, Thaler, Schmidpeter, Asani, Meixner, Wittmann (Harrer, Herzog, Odörfer, Michelberger, Butz)