Mit einem 6:2 konnte die Hilpoltsteiner E1 am Samstag (30.09.2017) einen Derbysieg über den TSV Meckenhausen feiern.
In einen zu Beginn sehr zerfahrenen Spiel, in dem sich beide Teams viele Abspielfehler leisteten, waren auch die Torchancen zunächst Mangelware.
Spielerisch ging bei den Burgkids in der Anfangsphase diesmal nicht viel zusammen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es ein Weitschuß in den Torwinkel war, der in der 10. Minute das 1:0 für die Hausherren bedeutete.
Die Gäste aus Meckenhausen ließen sich davon aber nicht entmutigen und konnten in der Folge das Spiel teilweise an sich reißen. Den verdienten Lohn gab es dann in der 16. Minute mit dem 1:1-Ausgleich.
In den nächsten Minuten passierte nicht viel, die Meckis waren in dieser Phase allerdings etwas ballsicherer.
Als sich alle schon auf den Pausenpfiff eingestellt hatten, trafen die die Hipper noch durch eine direkt verwandelte Ecke zur 2:1-Führung.
Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start und konnten in der 28. Minute nach einem unübersichtlichen Gestocher im Strafraum erneut den Ausgleich erzielen.
Erst ab dann wurde das Spiel der Burgkids etwas genauer und sie konnten sich mehr und mehr Spielanteile erarbeiten. In der 35. Minute die dann schon fast erlösende 3:2-Führung für die Jungs aus der Burgstadt durch einen Abstauber nach einem strammen Schuss.
Nur eine Minute später dann sogar das 4:2, als die Meckenhausener Abwehr den Ball nach einem scharfen flachen Freistoß aus ca. 20 Metern bestaunend einfach durchgelassen hat und dieser den Weg durch mehrere Beine ins Tor fand.
Die zweite direkt verwandelte Ecke an diesem Tag folgte auch nur weitere 2 Minuten danach in der 38. Spielminute und so bedeutete das 5:2 auch die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Weitere Angriffsbemühungen brachten in den letzten gut 10 Minuten der Partie erstmal nichts Zählbares. Zu ungenau agierten beide Teams in dieser Zeit. Fast mit dem Schlusspfiff erhöhten die Burgkids das Ergebnis noch auf 6:2 mit einem schönen Schuss aus kurzer Distanz ins kurze Eck.
Danach war Schluss.
Die E1 des TV Hilpoltstein musste trotz des dritten Sieges im dritten Spiel die Tabellenführung an den TSV Mörsdorf abgeben, die punktgleich, aber mit der besseren Tordifferenz, die Liga anführen. Am kommenden Freitag (06.10.2017) kommt es dann zum Spitzenspiel der beiden Teams in Mörsdorf.